Markiese

Mehr
11 Jun 2017 12:32 #1 von JUPPI
Markiese wurde erstellt von JUPPI
Hallo erstmal danke schön für die aufnahme. ich hätte mal eine frage kann man auch eine Wohnwagenmarkise auch an einen Hobby 600 anbringen da meine unbrauchbar ist hatte die gute Frau wohl vergessen zu erwähnen bzw die ist in Ordnung. vorab vielen Dank:1147:
Mehr
11 Jun 2017 12:37 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Markiese
Moin Juppi,
Wenn ich irgendwo neu bin und etwas möchte, dann stelle ich mich erst einmal vor und sage "guten Tag".

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
11 Jun 2017 12:50 #3 von JUPPI
JUPPI antwortete auf Markiese
Hallo guten tag ich dachte wenn ich meinen profil ausgefüllt habe wir es automatisch angezeigt sorry normal mache ich das auch wie du schon sagtest ich bin neu und muss mich erst mal vertraut machen . Gelobe Besserung
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
11 Jun 2017 18:54 #4 von Regina
Regina antwortete auf Markiese
Ja hallo, auch wenn Du Dich immer noch nicht vorgestellt hast, wollen wir Dich schon mal Willkommen heißen ubd wünschen Dir viel Spaß mit Deinem Hobby.)
Wäre aber wirklich nett, wenn Du Dich und Dein Fahrzeug unter "Visitenkarte" vorstellen würdest, wie es alle anderen auch getan haben. Abgesehen davon, daß wir dann wissen, mit wem wir es zu tun haben,
kann Dir dann bei Fragen auch besser geholfen werden!!!!!!!:sorry:
Also nicht nur Besserung geloben, sondern Taten folgenlassen:daumen2: :2144:
Grüße aus der Eifel
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Ulrich Adler, Franz.J
Mehr
13 Jun 2017 07:53 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Markiese

JUPPI schrieb: kann man auch eine Wohnwagenmarkise auch an einen Hobby 600 anbringen

Moin Juppi,
der Markise ist es egal, ob sie an einem Wohnwagen oder an einem Wohnmobil montiert ist. Ich kenne keine speziellen Wohnwagenmarkisen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
13 Jun 2017 13:31 #6 von Regina
Regina antwortete auf Markise
Hallo Wilfried, Juppi meint wahrscheinlich eine Sackmarkise, für die man eine Kederschiene am Fahrzeug braucht. Die Dinger wiegen ca. 1/3 (deswegen Wohnwagenmarkise) und kosten etwa die Hälte einer Gelenkarmmarkise.
Grüße aus der Eifel
Regins und Winfried
Mehr
24 Jun 2017 01:11 #7 von teicheule
teicheule antwortete auf Markise
Hallo zusammen, genau diese Frage stellten wir unserem TÜV'er. Er meinte, die sogenannte Sackmarkise ist nur für Fahrzeuge bis 100 km/h zugelassen, denn sie "hängt" ja nur in der Kederleiste. Daher wird sie allgemein auch als Wohnwagenmarkise bezeichnet.
Viele Grüße
Gabriele & Klaus (die Zeit in der Werft nähert sich dem Ende)
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.