Wasserschaden...Verkauf ?

  • argentina
  • argentinas Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Jul 2019 12:28 #1 von argentina
Wasserschaden...Verkauf ? wurde erstellt von argentina
Hallo Ihr Lieben,
nachem mein Hobby letztes Jahr einen Totalschaden hatte und nun einen leistungsfähigen Austuaschmotor, neues Getriebe, neue Bremsen bekommen
hat, stelle ich einen für mich grossen Wasserschaden fest: der linke Schrank hinten ist am vemodern und die Panelen darüber feucht.
Ich habe das Auto gestern aus der Werkstatt geholt, wo das Innenleben komplett neu gemacht wurde....bin 700 km nach Haus gefahren und heute morgen die genaue Inspektion. Die Werkstatt in der ich war, sagt eigentlich kein grosses Problem, er muss trocken werden und dann austauschen....ich kann das aber nicht und weiss hier bei mir in der Pfalz auch niemanden der so was macht ohne dass ich gleich wieder irre viel Geld los bin.
Der Wagen hat Ersatzteile im Wert von 4000 Euro bekommen.
Die zusätzlichen Lohnkosten darf ich nicht beziffern.
Bekomme ich das Auto verkauft in diesem Zustand ?
Tüv neu, Gas neu
Bitte um Einschätzung, was meint Ihr ?
Angela
Mehr
24 Jul 2019 17:31 #2 von tezet
tezet antwortete auf Wasserschaden...Verkauf ?
Hallo Angela,

argentina schrieb: der linke Schrank hinten ist am vemodern und die Panelen darüber feucht.

Klingt so, als wenn das Dachfenster undicht ist. Das Abdichten ist kein großer Aufwand. Dann trocknen lassen und gucken, was man Stück für Stück ersetzen muss/soll/kann. Zwischenzeitlich kannst du ihn ja bestimmungsgemäß nutzen.

argentina schrieb: aus der Werkstatt geholt, wo das Innenleben komplett neu gemacht wurde

Das verstehe ich jetzt nicht. Das Innenleben wurde gerade erneuert und ist schon am modern?

Wenn Du den wirklich verkaufen willst, dann einfach ehrlich zum potentiellen Käufer sein. Bei meinem musste ich auch jede Menge reparieren - das wusste ich aber beim Kauf schon - und das waren alles Dinge, die ich selbst erledigen kann.

Manche müssen innen alles rausrupfen und den Fussboden erneuern. Dagegen ist ein "kleiner, lokaler" Wasserschaden keine große Sache. Aber wenn man nichts selbst reparieren kann ...

aws

Thomas
Mehr
24 Jul 2019 18:35 #3 von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf Wasserschaden...Verkauf ?
Hallo Angela,
mach erstmalein paar gute Fotos.
Dann können wir einschätzen was noch zu retten ist.

Gru0 Andy
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.