H-Zulassung :-)

  • Hurzel
  • Hurzels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
16 Aug 2020 10:51 #1 von Hurzel
H-Zulassung :-) wurde erstellt von Hurzel
Also ich beschäftige mich derzeit verstärkt mit der Mission H Kennzeichen die ab nächstem Jahr möglich sein könnte.
Scheinbar ist es wirklich nicht mehr so einfach das berühmte H Kennzeichen zu bekommen. Meine LED Tagfahrleuchten sind wohl schonmal sowas von nicht genehmigt ;-) Also weg damit. Eine Beule im Kotflügel und einige schlecht lackierte Flächen sind wohl auch ein Ausschlußkriterium :-( Was hat ein H-Kennzeichen denn für Vorteile außer die geringere Steuer und freie Fahrt in die Umweltzonen? So ein wenig rechnen muss es sich ja auch irgendwie :-) Zur Zeit zahle ich für die Saison (7 Monate) gute 500 Euro mit Steuer und Versicherung und wenn ich richtig informiert bin liegen die Kosten für einen Oldtimer dann bei 360 Euro für Steuer und Versicherung pro Jahr. Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte und Tipps :-):daumen2:
Mehr
17 Aug 2020 18:03 #2 von Regina
Regina antwortete auf H-Zulassung :-)
Hallo Hurzel,
leider hast Du ja Deinen Namen verschwiegen oder vergessen B)
Also der Vorteil des "H" liegt , wie Du schon geschrieben hast, in der wesentlich niedrigeren Steuer und daß Dir keine keine Gedanken mehr um Umweltzonen machen mußt. Da ist man manchmal schneller drin, als man denkt :1723:
Was Du für die Versicherung bezahlst, ist Deine Sache. Kommt ja drauf an, ob Du Teilkasko oder Vollkasko und welchen Rabatt Su schon "erfahren" hast. Die Steuer wäre 192€ geteilt durch 12 x (in Deinem Fall ) 7 = 112€.


Wenn der Prüfer aber sieht, daß das Fahrzeug in der Substanz original, gepflegt und zeitgemäß ist, dürfte es "eigentlich" keine Probleme geben:)
Grüße aus der Eifel
Regina
  • Hurzel
  • Hurzels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
17 Aug 2020 19:50 #3 von Hurzel
Hurzel antwortete auf H-Zulassung :-)
Hallo Regina,
gepflegt und original sollte soweit schon mal passen. Allerdings weiß ich nicht ob ein DVD Player und LED TV unter zeitgemäß läuft. Aber das sind nachher wohl auch eher Kleinigkeiten. Ich werde das nächstes Jahr dann mal in Angriff nehmen :-) Viele Grüße Harald
Mehr
18 Aug 2020 07:49 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf H-Zulassung :-)

Hurzel schrieb: Allerdings weiß ich nicht ob ein DVD Player und LED TV unter zeitgemäß läuft.

Hallo Harald,
das kommt immer auf die Sichtweise des Prüfers an. Du solltest Dich mal informieren, welcher Prüfer welche Sichtweise hat. Schau Dir mal einige H-Wohnmobile an. Da findest Du auch DVD-Player, LED TV und sogar Tagfahrlichter. Frag dann mal, wo sie haben prüfen lassen. Erfahrungsgemäß stehen auch Prüfer, die mit spezialisierten Werkstätten zusammenarbeiten viel tiefer in der Materie. Da Du aus SH kommst, würde ich mal in der Schrauber-Zentrale nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Hurzel
  • Hurzels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
18 Aug 2020 20:06 #5 von Hurzel
Hurzel antwortete auf H-Zulassung :-)
Guter Plan mit der Schrauber-Zentrale. Ich glaube die haben echt einen Plan in solchen Sachen. Dann werde ich den zum nächsten Saisonstart mal dort abgeben und schauen was gemacht werden müsste. Morgen gehts erstmal nach Fehmarn für paar Tage :-) Viele Grüße und bis bald Harald
Mehr
20 Aug 2020 22:14 #6 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf H-Zulassung :-)
Moin Harald,
die Schrauberzentrale in Owschlag/Rendsburg ist mit Vorsicht zu betrachten. Im Reden ganz weit vorne, in der Arbeit grenzwertig, vorsichtig ausgedrückt. Der Hobby von Holger hat fast ein dreiviertel Jahr da verbracht und nun muß man sehen, wie wir den wieder in Ordnung kriegen. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.
Viele Grüße Dirk
Mehr
21 Aug 2020 21:41 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf H-Zulassung :-)

derbaer21 schrieb: Der Hobby von Holger hat fast ein dreiviertel Jahr da verbracht und nun muß man sehen, wie wir den wieder in Ordnung kriegen. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Hallo Dirk,
das wusste ich nicht. Mir war wohl bekannt, dass Holger im letzten Jahr Probleme hatte, insofern, dass der Hobby 600 nicht wie vereinbart fertig geworden ist und auch keine Meldung seitens Tuncer erfolgte. Das er jetzt wieder immer noch nicht fertig ist, ist ja wohl der Hammer. Aber vielleicht meldet Holger sich mal selber.
Ich werde mich auf jeden Fall zukünftig mit Empfehlungen zur Schrauber-Zentrale etwas zurückhalten.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
21 Aug 2020 21:49 #8 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf H-Zulassung :-)
Moin Wilfried,
haben den Hobby von Holger heute abgeholt. Ich sage jetzt mal nichts dazu, denn Holger wird selbst darüber berichten und ich will nicht vorgreifen.
Gruß Dirk
  • Hurzel
  • Hurzels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
23 Aug 2020 14:42 #9 von Hurzel
Hurzel antwortete auf H-Zulassung :-)
Hallo Dirk,
oje das hört sich ja nicht wirklich gut an. Ich war schon da und hatte eigentlich einen ganz guten Eindruck von dem Team dort. Natürlich gebe ich Dir recht, mit Reden hat noch keiner seine Arbeit erledigt und ich bin Dir dankbar, dass Du Deine Erfahrung auch hier teilst. Die Preise mit gut 80 Euro die Stunde fand ich jetzt auch nicht wirklich günstig, aber wenn die Arbeit dann gut und zuverlässig gemacht wird, denke ich hat man am Ende vielleicht sogar was gespart. Aber Deine Worte sprechen da eine andere Sprache und ich wüsste gerne was da genau passiert ist um mir ein eigenes Bild machen zu könnnen. Wäre also toll wenn Du oder Holger etwas detailierter dazu sagen könnten.
Vielen Dank und Grüße
Harald
Mehr
23 Aug 2020 19:25 #10 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf H-Zulassung :-)
Moin Harald,
wie schon gesagt, möchte ich Holger nicht vorgreifen. Es ist auch besser, wenn er detalierter berichtet, als wenn ich das aus 2. Hand mache. Geben wir der Sache also noch ein bischen Zeit.
Gruß Dirk
  • Hurzel
  • Hurzels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Aug 2020 17:40 #11 von Hurzel
Hurzel antwortete auf H-Zulassung :-)
Na dann bin ich auf Holgers Erfahrung gespannt und übe mich in Geduld ;-)
Mehr
30 Jan 2021 15:20 #12 von Bodo HH
Bodo HH antwortete auf H-Zulassung :-)
Hallo Hurzel,
Ich habe vor  2 Jahren in der Schrauberzentrale mein H Kennzeichen bekommen. 
Ich war natürlich sehr froh darüber, deshalb habe ich auch in Kauf genommen, daß 
Ich fast den ganzen Sommer auf meinen Hobby verzichten musste und leider die
Abholung immer weiter verschoben wurde, zum Schluss was ar es dann Ende Oktober.

Details kann ich dir bei Bedarf gerne per pn mitteilen.
Ich war vorgestern beim TÜV, nachdem ich die Bremsen komplett neu gemacht habe und
Die Blattfederaufnahmen getauscht hatte,und bin ohne Probleme durch gekommen. 
  • Hurzel
  • Hurzels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
30 Jan 2021 19:16 #13 von Hurzel
Hurzel antwortete auf H-Zulassung :-)
Hallo Bodo HH,
danke für Deinen Bericht. Dann werde ich mal lieber die Finger von der Werkstatt lassen und selber zum Tüv fahren. Ich habe mich eh dazu entschieden (nach einem Besuch bei der Dekra) auf das H Kennzeichen zu verzichten. Ich muss einfach zuviel zurück bauen und zuviel investieren. Selbst der LED TV und der Dachkoffer wären ein Problem. Da spare ich mir lieber das Geld und nutze meinen Hobby wie ich es will. Macht für mich keinen Sinn und ich müsste mir viel zu viel vorschreiben lassen.
Das passt nicht zu mir ;-) Schade eigentlich dass die Schrauberzentrale nicht das hält was ich mir davon versprochen habe, aber ich bin Euch sehr dankbar, dass mir blöde Erfahrungen erspart geblieben sind. Einen guten Start in die Saison wünsche ich Euch. Viele Grüße Harald
Mehr
31 Jan 2021 10:57 #14 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf H-Zulassung :-)

... und leider die Abholung immer weiter verschoben wurde, ...

Das hört man immer häufiger. Also ab sofort keine Empfehlung mehr von mir zur Schrauberzentrale.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.