Ausbau des Getriebes
- cmicharbo
-
Themenstarter
- Anfänger
-
Ausbau des Getriebes
15 Apr. 2023 21:27
Hallo,
Ich besitze einen Hobby 600 aus dem Jahr 1985. Die Kupplung ist am Ende ihres Lebens. Kann man nur das Getriebe aus dem Fahrzeug allein ausbauen, ohne den Motor auszubauen, um die Kupplung zu wechseln?
Ich danke Ihnen für die Hilfe, die Sie mir geben können..
Ich besitze einen Hobby 600 aus dem Jahr 1985. Die Kupplung ist am Ende ihres Lebens. Kann man nur das Getriebe aus dem Fahrzeug allein ausbauen, ohne den Motor auszubauen, um die Kupplung zu wechseln?
Ich danke Ihnen für die Hilfe, die Sie mir geben können..
Antworten zu cmicharbo
- OlliB
-
- Routinier
-
- Hobby 600
Re: Ausbau des Getriebes
16 Apr. 2023 10:36
Hallo
Ja, das Getriebe kann ausgebaut werden und der Motor bleibt montiert.
Antriebsachsen ausbauen, Getriebe lösen, dann kann es "herausgezogen" werden - man sieht sehr gut welche Schrauben raus müssen.
Tipp: das hintere Getrieblager ist eine Schwachstelle, sollte gleich mitgewechselt werden
Ja, das Getriebe kann ausgebaut werden und der Motor bleibt montiert.
Antriebsachsen ausbauen, Getriebe lösen, dann kann es "herausgezogen" werden - man sieht sehr gut welche Schrauben raus müssen.
Tipp: das hintere Getrieblager ist eine Schwachstelle, sollte gleich mitgewechselt werden
Antworten zu OlliB
- cmicharbo
-
Themenstarter
- Anfänger
-
Re: Ausbau des Getriebes
16 Apr. 2023 11:48
Hallo, OlliB
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre schnelle Antwort. Ich werde viel Zeit sparen. Vielen Dank auch für die Information über das hintere Ritzellager. Ich werde es daher gleich mit austauschen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Nochmals vielen Dank.
Michel
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre schnelle Antwort. Ich werde viel Zeit sparen. Vielen Dank auch für die Information über das hintere Ritzellager. Ich werde es daher gleich mit austauschen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Nochmals vielen Dank.
Michel
Antworten zu cmicharbo
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden