Versicherung

• Reiner_Black
  • Reiner_Blacks Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
25 Jan 2024 14:17 #1 von Reiner_Black
Versicherung wurde erstellt von Reiner_Black
Hallo Leute ein altes Thema immer wieder neu.
Wir haben uns über unseren Versicherer "Ergo" geärgert und suchen nach einer günstigen Alternative.
Zum H-Kennzeichen fehlen leider noch 3 Jahre.
Im Internet haben wir ein günstiges Angebot über "Campingfreunde" gesehen, hat damit einer Erfahrung oder was habt ihr für Vorschläge.
Danke
Gruß
Reiner
Mehr
26 Jan 2024 08:42 - 26 Jan 2024 08:43 #2 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Versicherung
Servus. Ich zahle für unseren Schorschi bj.1990 ,519,93€ Jahresbeitrag für Haftpflicht,Teilkasko mit 150€ SB und Vollkasko mit 150€ SB bei Concordia Versicherungen. Ohne Vollkasko liegt man bei etwa weniger als die Hälfte aber versichern alle unsere Autos Vollkasko. Unser Versicherungs Berater ist bei uns im Dorf und die Abwicklung hervoragend wenn was ist. Vielleicht spart man paar Euro bei Online direkt Versicherung aber wir möchten jemanden persönlich sprechen im Versicherungsfall. Also Concordia. 
Letzte Änderung: 26 Jan 2024 08:43 von Schorschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiner_Black
  • Reiner_Black
  • Reiner_Blacks Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
26 Jan 2024 10:16 #3 von Reiner_Black
Reiner_Black antwortete auf Versicherung
Danke Schorchi,
wir hatten auch mal einen tollen Vertreter bei der Helvetia, da haben wir lieber etwas mehr gezahlt. Hat leider nur solange gut funktioniert bis der Sohn das übernommen hat.
Haben dann zu einem Makler gewechselt, war preislich super, muss aber dauernt hinter allem her sein. Dann kann ich mich gelich online selbst darum kümmern.
Gruß Reiner
Mehr
08 Feb 2024 06:33 #4 von OlliB
OlliB antwortete auf Versicherung
Hallo

Ich habe, nachdem ich das H-Kennzeichen bekommen habe, eine Versicherung gesucht die sowohl eine Versicherung für Oldtimer sowie die Nutzung auch als Campingfahrzeug erlaubt (Hintergrund: bei vielen Oldtimerversicherung ist "die alltägliche Nutzung", also auch die Nutzung als Wohnmobil nicht gestattet. Sollte also eine Schaden auf einem Campingplatz sein, da kann sich die Versicherung schnell quwer stellen). Gefunden habe ich die OCC. Gehört zur Allianz, hat sehr gut Tarife und die weitere Nutzung als Wohnmobil ist erlaubt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiner_Black
Mehr
08 Feb 2024 20:25 #5 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Versicherung
Der Fragesteller hat kein H-Kennzeichen...
Mehr
09 Feb 2024 05:22 #6 von OlliB
OlliB antwortete auf Versicherung
Richtig, noch nicht..... ;)
Aber auch andere lesen mit und sind vielleicht interessiert. Und es bleibt bei meiner Aussage dass die OCC / Allianz günstiger Bedingungen und Verträge hat
Mehr
09 Feb 2024 10:44 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Versicherung

Richtig, noch nicht..... ;)
Aber auch andere lesen mit und sind vielleicht interessiert. Und es bleibt bei meiner Aussage dass die OCC / Allianz günstiger Bedingungen und Verträge hat
Hallo Olli,
alles ist relativ. Wenn ich keinen Zweit- bzw. Erstwagen habe, keinen überdachten Stellplatz oder über 74 Jahre alt bin, dann hätte ich bei der OCC ein Problem. ... und 12000km im Jahr kommen bei uns auch schnell zusammen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorschi
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.