Modellieren Regenabweiser
- Ewälder
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 378
Modellieren Regenabweiser wurde erstellt von Ewälder
Hallo Hobbyaner 
heute stelle ich ein Versuch vor mit Heißkleber zu modellieren.
An meinem Regenabweiser über der Tür fehlte die rechte Ecke.
Nach langem Überlegen und mehreren Versuchen machte ich mich an die Arbeit.
Mit Tesaband formte ich in etwa das fehlende Stück an der Unterseite nach und verstärkte noch einmal mit eine Lage Tesaband.
Nun ging es ans Kleben und Modellieren. Der Heißkleber wurde nun vorsichtig Lage für Lage aufgetragen und immer wieder abkühlen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, da ich nur durchsichtigen Heißkleber hatte, farbigen Kleber für kleinere Reparaturen auszuprobieren.
Auch der Einsatz eines "Gelakkus" zur schnelleren Kühlung des Modells wäre vorstellbar. Dabei bedarf es noch Versuche.
Ebenso dann die Anschaffung einiger Klebepistolen.
Das war es wieder für heute, viel Spaß beim Nachmachen.

heute stelle ich ein Versuch vor mit Heißkleber zu modellieren.

An meinem Regenabweiser über der Tür fehlte die rechte Ecke.

Nach langem Überlegen und mehreren Versuchen machte ich mich an die Arbeit.

Mit Tesaband formte ich in etwa das fehlende Stück an der Unterseite nach und verstärkte noch einmal mit eine Lage Tesaband.
Nun ging es ans Kleben und Modellieren. Der Heißkleber wurde nun vorsichtig Lage für Lage aufgetragen und immer wieder abkühlen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, da ich nur durchsichtigen Heißkleber hatte, farbigen Kleber für kleinere Reparaturen auszuprobieren.
Auch der Einsatz eines "Gelakkus" zur schnelleren Kühlung des Modells wäre vorstellbar. Dabei bedarf es noch Versuche.
Ebenso dann die Anschaffung einiger Klebepistolen.

Das war es wieder für heute, viel Spaß beim Nachmachen.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
- Marius
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 52
Marius antwortete auf Modellieren Regenabweiser
Hallo,
interessant, auf die Idee, soetwas mit Heißkleber zu probieren wäre ich nie gekommen ;-)
Aber nochmal kurz zu der Modellierung der hinteren Radläufe: Wie gehst du das an ? Wäre an der Negativform sehr interessiert, da ich meine Radläufe (zumindest einen) unbedingt auf Dauer erneuern möchte.
interessant, auf die Idee, soetwas mit Heißkleber zu probieren wäre ich nie gekommen ;-)
Aber nochmal kurz zu der Modellierung der hinteren Radläufe: Wie gehst du das an ? Wäre an der Negativform sehr interessiert, da ich meine Radläufe (zumindest einen) unbedingt auf Dauer erneuern möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ewälder
06 Jul 2014 18:03
- Ewälder
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 378
Ewälder antwortete auf Modellieren Regenabweiser
Hallo Marius 
Geduld, Geduld. Da du noch relativ jung bist, wirst du es noch erleben, wenn ich meine Kreation vorstellen werde.

Geduld, Geduld. Da du noch relativ jung bist, wirst du es noch erleben, wenn ich meine Kreation vorstellen werde.

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
06 Jul 2014 18:15
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden