Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Markise ohne Heringe
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Ewälder
-
Hallo
eine Alternative zu den 5 Literkanistern die Wolfgang vorgeschlagen hat, gibt es eine bessere Lösung. Siehe > www.beisel-schutzdachbau.de/shop/sneakie.html
- Lollo_C
-
Hallo Horst,
Du solltest Dir mal Gedanken um eine Serienfertigung machen
@ Wolfgang: Sicher auch eine einfache und preiswerte Methode. Wasser gibt es genug und ein paar Kanister kann jeder auftreiben. Es können ja auch 10 l oder 20 l sein
Persönlich werde ich in Hann.Münden die Hundeleinen- Variante wählen: Markise am Fahrzeug abgestützt
- Buddymobil
-
Moin,
ich nehme zwei Fünf-Liter Kanister mit. Die werden dann an der Markise fest gebunden.
Wenn zuviel Wind sein sollte, werde ich die Markise nicht raus fahren.
- DJ Andy
-
Hallo Christina und Horst,
super Idee. Muß man sich mal live angucken. Könnte ich bei mir auch vorstellen.
Schönen Sonntag noch
- Ewälder
-
Hallo Hobbyaner
ich habe mir Gedanken gemacht, wie stelle ich meine Markise auf einem asphaltierten Platz auf. (Hann.Münden)
Die Markise wird am Fahrgestell durch Gurte befestigt. Am Boden mit 3 mm Edelstahlseile an der Abschleppöse und der Anhängerkupplung. Die Markisenbeine stehen mit Bolzen in einer Seilführung die durch die diagonale Verspannung einen guten Halt geben. Das Stahlseil ist aus einem Stück und wird durch Seilklemmen auf die Breite der Markise fixiert und wird mit 2 Seilspanner aus Edelstahl gespannt.
Da die Seile auf dem Boden liegen ist die Stolpergefahr sehr gering
Die zwei Halterungen für die Verspannung des Seiles sind schräg ausgeführt um so einen sicheren Halt bei unterschiedlichen Höhen zu gewährleisten.
Die folgenden Bilder sollen diese Anordnung zeigen.
Für viele ist wahrscheinlich der Aufwand zu groß, doch ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht da ich keinen Nagel oder Hering mehr zu setzen habe.
Sollten noch Fragen sein oder Bilder gewünscht werden, bin ich dazu gerne bereit.
Der Aufwand (Edelstahlseil, Edelstahlspanner, Seilklemmen) war für mich mit ca. 25,00 € relativ gering da die Aluteile alle in meinem Fundus vorhanden waren.