Antwort: Gewindeschneiden


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Gewindeschneiden

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • cb69
  • cb69s Avatar
15 Jan 2016 12:17

Hallo Horst

:daumen2:

gruß auch an Christina


:1563: Berni

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
14 Jan 2016 22:15

Ewälder schrieb: Sollten noch Fragen dazu sein, keine Scheu, nur fragen.

Moin Horst,
wie lautet die Bestellnummer? :dankeschoen

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
14 Jan 2016 20:55

Hallo @ all :drive1:
im Verlauf meiner Bastelarbeiten habe ich den anderen Bastlern einen kleinen Trick zu verraten, um ein sauberes, senkrechtes Gewinde in ein dünneres Blech zu schneiden.
Als erstens werden die Gewindebohrer vermessen und danach Hilfsbuchsen angefertigt.
Vermessen, das heißt, am oberen Schaft wird der Durchmesser gemessen und die Länge der benötigten Buchse.
Ich nehme dazu Rund-Alu, da es besser zu verarbeiten ist und bohre den Durchmesser etwa 1-2 Zehntelmillimeter größer.
Die Buchse muß so lang sein, daß oben noch das Windeisen angesetzt werden kann und mehrere Umdrehungen frei bleiben.
Sobald man genügend Gewindegänge geschnitten hat, kann die Hilfsbuchse entfernt werden und das Gewinde fertig geschnitten werden.
Die Buchse habe ich zum leichteren Festhalten abgesetzt um doch noch genügend Auflage zu haben.
Die nachfolgenden Bilder sollen dazu behilflich sein meine Beschreibung zu erklären.







Anhang Bild7-2.JPG wurde nicht gefunden.


Sollten noch Fragen dazu sein, keine Scheu, nur fragen.

Ladezeit der Seite: 0.948 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.