Untermieter

  • Frank man
  • Frank mans Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
25 Sep 2019 19:17 - 25 Sep 2019 19:18 #1 von Frank man
Untermieter wurde erstellt von Frank man
Hallo liebe Foristen! Hab unseren Hobby 600 vor 3 Wochen in die Winterunterkunft ( trockene Fahrzeughalle) eingestellt. Nach 9 Tagen hab ich noch was gebraucht, und da war es ,.. Mäusekot! Mittlerweile glaube ich an ein Souvenir aus unserem letzten Urlaub. Hab nun die 7. Maus gefangen, und glaube nun an einem Befall vor Ort. Ja, hab alles kontrolliert, Lüftungsöffnungen im Fußraum geschlossen. Unterboden mehrfach kontrolliert. Fenster sind alle zu. Hat jemand von Euch einen Tip für mich? Wo oder Wie könnten die Mäuse noch ins Auto gelangen? Grüße Frank
Letzte Änderung: 25 Sep 2019 19:18 von Frank man. Grund: Grüße vergessen....
Mehr
25 Sep 2019 23:31 #2 von Rentnergustav
Rentnergustav antwortete auf Untermieter
Hi, Alptraum .... schau doch mal bei Conrad ins Sortiment mit den Ultraschall Generatoren mit Zusatzlautsprechern.
Geht aber nur wenn Strom da ist. 2 Kombis davon unter den Hobby und 2 - 3 Mausefallen innen mit diesem Spezialköder aus dem Fläschchen.....
Und dann habe ich noch ca. 30cm hohe spiegelglatte senkrechte Rohr stücke, aus dicken Folien um die Fahrgestelle in einem privaten Flugzeughangar gesehen. Senkrecht. Da sind die Biester nicht drüber gekommen. Die Reifen kommen die schon hoch!
Und schau nach der Decke. von da lassen die sich runterfallen, wenn die da hoch kommen. Offene Luken oder Fenster ...
Aber Strom brauchst Du schon für den Ultraschall. Halte mir mit sowas die Siebenschläfer im Wochenende vom Leib.
Viel Erfolg.
Gustav
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
27 Sep 2019 10:48 #3 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Untermieter
Hallo Frank,
Im Fußboden sind Öffnungen bei der Heizung und Gasschrank. Da sind normalerweise Gitter drin, aber die können kaputt sein.

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
  • Frank man
  • Frank mans Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
27 Sep 2019 14:39 #4 von Frank man
Frank man antwortete auf Untermieter
Hallo erst mal und Danke!! Werd mal kontrollieren und Euch auf dem laufenden halten. Herzliche Grüße Frank
  • Frank man
  • Frank mans Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
05 Okt 2019 14:19 #5 von Frank man
Frank man antwortete auf Untermieter
Hallo Leute! Nach dem 10. Fang, hab mich nochmals unters Auto gelegt, Alle Öffnungen sind noch Original mit Gitter verschlossen. Hab mal alle evtl. Öffnungen zum Motorraum verschlossen. Seit 5 Tagen ist jetzt Ruhe. Weder Fallen noch Köder angeknuspert. Danke nochmals für die Tips!
  • Frank man
  • Frank mans Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
03 Nov 2019 06:28 #6 von Frank man
Frank man antwortete auf Untermieter
Hallo! Kurze Neuigkeiten,.. nach der 11. Maus scheint jetzt wohl doch entgültig Ruhe einzukehren. Aber das nächste Problem ist schon aufgelaufen. Ich scheine wohl doch nicht so viel Erfolg mit meinem unseren neuen Hobby zu haben. Auf der Autobahn liegengeblieben, Keilriemen defekt. Wahrscheinlich auch der Zahnriemen übergesprungen. Vor 5500 km erneuert worden. Na mal sehen was die Werkstatt sagt. Liebe Grüße an alle!
Mehr
03 Nov 2019 07:51 - 03 Nov 2019 07:55 #7 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Untermieter
Hab mal gehört, das manche einen Lappen in das Abluft Rohr der Heizung stecken!
Oh, bin wohl weng Spät zum Ursprünglichem Tema dran....

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Letzte Änderung: 03 Nov 2019 07:55 von Jonny1971.
Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.