Getriebeöl
- Ludwig93
- Themenstarter
- Routinier
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
16 Jan 2020 14:57 #1
von Ludwig93
Getriebeöl wurde erstellt von Ludwig93
Hallo,
zur Info:
In Winterberg hat Wilfried festgestellt, dass "Ludwig" zu wenig Getriebeöl hat. Das habe ich gleich aufgefüllt.
Nun will ich das Getriebeöl austauschen. Nach Rücksprache mit Wilfried nehme ich 2 Liter mineralisches Getriebeöl 75W80 plus 2x LIQUI MOLY 1040 Getriebeöl-Additiv, 20 g.
Von meinen Motorradreparaturen habe ich noch einen Irrigator. Den werde ich mit dem erwärmten Getriebeöl befüllen. Das geht so super.
zur Info:
In Winterberg hat Wilfried festgestellt, dass "Ludwig" zu wenig Getriebeöl hat. Das habe ich gleich aufgefüllt.
Nun will ich das Getriebeöl austauschen. Nach Rücksprache mit Wilfried nehme ich 2 Liter mineralisches Getriebeöl 75W80 plus 2x LIQUI MOLY 1040 Getriebeöl-Additiv, 20 g.
Von meinen Motorradreparaturen habe ich noch einen Irrigator. Den werde ich mit dem erwärmten Getriebeöl befüllen. Das geht so super.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Antworten zu Ludwig93
- j.sch.
- Super-Experte
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
17 Jan 2020 12:48 #2
von j.sch.
Sorry, musste sein. Hab gegoogelt und nen riesen Schreck bekommen: warmes Getriebeöl...
Okayyyy...
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
j.sch. antwortete auf Getriebeöl
Ludwig93 schrieb: Irrigator
Sorry, musste sein. Hab gegoogelt und nen riesen Schreck bekommen: warmes Getriebeöl...
Okayyyy...
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Antworten zu j.sch.
- Ludwig93
- Themenstarter
- Routinier
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
17 Jan 2020 21:52 #3
von Ludwig93
Ludwig93 antwortete auf Getriebeöl
Ich erwärmen das Getriebeöl, damit es besser fließt, sonst dauert das solange.