Antwort: Fehler, Anregungen und Kritik zum neuen Update der Webseite

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie kann nur vom Administrator dieser Webseite eingesehen werden und wird gegebenenfalls für die Kontaktaufnahme zum Erfahrungsaustausch genutzt.
X

Themenhistorie von: Fehler, Anregungen und Kritik zum neuen Update der Webseite

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

162-DRUH schrieb: Denn auch mit gut gemeinten Worten kann man heute noch nicht bezahlen..... :-)

Hallo Marina und Gerd,
....aber gut gemeinte Worte motivieren ungemein! Vielen Dank :dankeschoen

  • 162-DRUH
  • 162-DRUHs Avatar

Hallo Wilfried,
der Dank so wie immer und deine Leistung mehr als einen Daumen hoch. Läuft super auf i-Pad / i-Phone und MAC
,,Wir,, die Marina & ich der Gerd sagen nicht nur DANKE sondern drücken auch hin und wieder den Button der etwas in die Kasse spült.
Das es nicht die Kosten deckt ist uns schon klar aber wenn es ein wenig hilft wird eben weniger geraucht oder ein Bierchen mal weggelassen :-) Dank,, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,, Ist es ja auch kein Zauberwerk.
Klick und gut. DANKE und bis zum nächsten Treffen -
Denn auch mit gut gemeinten Worten kann man heute noch nicht bezahlen..... :-)
Mit der linken Hand nach oben und einem Moin Moin aus Hamburg - Marina & Gerd

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Dirk,
hast Recht. Funktioniert mit Chrome auch nicht. Ich habe die Kurzantwort erst einmal abgeschaltet. Wenn sich jemand meldet, der sie unbedingt nutzen will, dann werde ich mich damit beschäftigen. Sonst bleibt sie aus.

Außerdem: Du kannst mich gar nicht ärgern :daumen2:

  • Springerle
  • Springerles Avatar

Hallo Wilfried,

ich muss dich schon wieder "ärgern"... Ich habe vorhin versucht im Forum eine Kurzantwort zu geben. Ich sehe aber nur einen kleinen oberen Teil von der Eingabemaske (unter dem Text eingeschoben) und kann nicht scollen. Da wird das Eingeben schon zum Ratespielchen und absenden geht gar nicht. Wie immer bei mir mit Firefox.
Nachtrag:
Hab gerade gesehen, es hängt von der Länge des Urtextes ab auf den man eine Kurzantwort schreiben möchte...

Gruß Dirk

  • Franz.J
  • Franz.Js Avatar

Hallo Wilfried und Dirk
ich gehe immer mit Opera ins I-Net und es hat von Anfang an immer alles einwandfrei funktioniert
Gruß aus Heimbach/Vlatten: Franz und Annette

  • Springerle
  • Springerles Avatar

Hallo Wilfried,

aber auch dafür Hut ab! Das ist trotzdem noch jede Menge an Arbeit. Da ich ja aus dem IT Bereich komme (hauptsächlich Datenjunkie und Softwerker, aber bei Bedarf auch mal Bastler vom Dienst :-) ) weis ich das wohl! Wenn du das in der Freizeit machst, wann hast du Zeit für andere Sachen (wie Reisen)?
Super Leistung das hier alles zusammenzufügen und zu halten! Musste jetzt auch mal gesagt werden!

Gruß Dirk

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Springerle schrieb: ...läßt du machen oder machst du alles selber?

Hallo Dirk,
früher habe ich alles selber gemacht. Das war aber noch zu Zeiten von HTML und CSS einfach. Seit 2006 arbeite ich mit einem Open Source CMS. Aber auch da war es anfangs einfacher. Mittlerweile läuft auf dem Server PHP 7.2, HTML in Version 5, CSS in Level 3 und dann gibt es neben jquery usw. auch noch Bootstrap in den verschiedensten Versionen.
Neben dem Grund-CMS habe ich natürlich verschiedenste Komponenten, Module und Plugins verbaut. Diese sind zum Teil auch OS, zum Teil kostenlos, oft aber kommerziell (Die Programmierer müssen ja auch von etwas leben!). Das Problem besteht zunächst darin, die verschiedenen Komponenten aufeinander abzustimmen. Oft kommt es da zu Konflikten. Da muss ich dann schon mal die ein oder andere Anpassung vorgenommen werden. Problematisch wird es immer dann, wenn Updates anstehen. Da habe ich schon einige Überraschungen erlebt. Da wird in der einen Komponente etwas geändert und schon funktioniert etwas anderes nicht mehr. Manchmal merkt man es gar nicht sofort, auf nur in einer bestimmten Browser oder Endgeräte Konstellation ... und so alle zwei Jahre ist der Punkt erreicht, an dem man einen Schnitt machen muss. Dann passt etwas nicht mehr oder der technische Fortschritt zollt seinen Tribut.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ich mache nur die Anpassung, Konfiguration und Pflege der Seite.

  • Springerle
  • Springerles Avatar

Hallo Wilfried,

läßt du machen oder machst du alles selber? Ist doch sicherlich einiges an Programmierarbeit. Gut, es gibt für manche Sachen Fertigmodule trotzdem muss man da, aus eigener Erfahrung, immer noch Arbeit reinstecken. Zumindest zum konfigurieren, evt. noch für Änderungen. Und dazu noch Seitendesign... ?

Gruß Dirk

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Springerle schrieb: Das war die Antwort von Firefox!

Du hast Recht. Bei Firefox ist das so. Kommt davon, wenn man immer nur mit Chrome arbeitet. Ich werde bei Gelegenheit mal den Fehler suchen. Ich sehe es aber nicht als so problematisch an, da der gelbe Button ja immer auf jeder Seite ist.

Aber irgendetwas scheint da nicht in Ordnung zu sein.

Hast wieder Recht. War ein Bug. Sollte jetzt aber klappen.

Ich will dich garnicht ärgern

Das hat mit ärgern nichts zu tun. Ich teste auch alles mögliche. Trotzdem kann es immer mal wieder vorkommen, das ein Fehler auftaucht. Die Seite existiert mittlerweile in der 6. Version. Da hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert. Da kommt es schon mal vor, dass alte Eigenschaften von den neuen Browsern mittlerweile anders interpretiert werden. Aber dafür habe ich ja diesen Thread eröffnet, damit solche Fehler ausgemerzt werden. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

  • Springerle
  • Springerles Avatar

Hallo Wilfried,

den Login habe ich weggemacht, da Du über den gelben Button oben links von jeder Seite aus den Login erreichen kannst und ich die anderen Module nach oben holen wollte.

Gefunden, man wird "Betriebsblind". Dankeschön.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Dafür bräuchte ich eventuell Angaben zum Browser usw. oder Screenshot.

Dann hier mal 2 Bilderchen dazu :-)
Das Bild ist direkt nach dem Aufruf der Anmeldung. Sieht leer aus, oder? Dann habe ich mal in den Username rechts reingeklickt und "dddd", und auf "Anmelden" geklickt.

Das war die Antwort von Firefox! Also stand bereits Springerle und das Passwort dazu unsichtbar im Eingabefeld.

Die Stickvorlagen findest Du hier .

Nicht böse sin, aber das hab ich gesehen... du auch?
Aber irgendetwas scheint da nicht in Ordnung zu sein. Firefox zeigt vorher die Grafikdatei der Stickdatei für ein paar Sekunden an.

Gruß Dirk

P.S. Ich will dich garnicht ärgern, die Seite ist Toll. Und auch das neue Design ist Toll! Es ist völlig normal das man alle neuen Sachen erst einmal kritisch beäugt und gegen das bekannte vergleicht.

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP