×

Achtung, Forum im Testbetrieb! (28 Okt 2022)

Bitte im Moment nicht benutzen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Fehler, Anregungen und Kritik zum neuen Update der Webseite

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033
Hallo Zusammen,
wie schon auf der Startseite angekündigt, habt Ihr hier Gelegenheit von Euren Erfahrungen mit der neuen Webseite zu berichten.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
07 Jan 2019 20:31 #1
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 122
Moin....
Auf dem Handy hat man nun eine total andere, unübersichtlicje Ansicht.
Ist das gewollt?
Gruß
Michael
07 Jan 2019 20:35 #2
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033
Hallo Michael,
natürlich hat man eine andere Ansicht. Was ist daran unübersichtlich?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
07 Jan 2019 20:38 #3
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 122
Ich persönlich fand die andere Ansicht angenehmer.
Da hatte man alles auf einen Blick. Hier muss man nun erst durch die Rubriken scrollen. Auch fehlen mir unten die Zusatzinformationen von den Veranstaltungen oder Wer ist Online
Gruß
Michael
07 Jan 2019 21:01 #4
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

MichaelSt schrieb: Da hatte man alles auf einen Blick. Hier muss man nun erst durch die Rubriken scrollen.

Dann beschreibe mir doch mal bitte, was Du damit meinst? Sprichst Du von der Startseite? ...oder von welcher Seite sprichst Du?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
07 Jan 2019 21:18 #5
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 122
Nein ich meine die Index Seite vom Forum. Aber wie schon gesagt, es mag mit der Handydarstellung zusammenhängen. Positiv finde ich nun den Nachrichten und Lockin-Button oben links
Gruß
Michael
07 Jan 2019 21:23 #6
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

MichaelSt schrieb: Da hatte man alles auf einen Blick. Hier muss man nun erst durch die Rubriken scrollen. Auch fehlen mir unten die Zusatzinformationen von den Veranstaltungen oder Wer ist Online

Dann verstehe ich das nicht. Alles, was Du haben willst war und ist auf der Startseite. Jetzt sind die Module mit den Bildern und Ersatzteilen weg. Dafür ist jetzt der direkte Zugriff auf den Leitfaden, die Übersicht und die Downloads.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
07 Jan 2019 21:28 #7
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 122
In der vorherigen Ansicht gab es im oberen Teil ein drei oder Vierzeiler in relativ kleiner Schrift mit allen Rubriken wo man sofort gesehen hat in welchen Rubriken es neue Beiträge gibt. Das war genial Übersichtlich.
Habe mir das nun noch einmal am Laptop angeschaut und weiß nun was noch fehlt.
Der linke Seiten Frame. Dieser ist beim Handy unten angehängt gewesen. Ich Persönlich fand das er unheimlich hilfreich für die schnell Navigation war.

Gruß
Michael
07 Jan 2019 21:52 #8
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 122
Ich sehe gerade, ich meinte das vorher der Inhalt von Aufbau und Technik auf der Index Seite angezeigt wurde
07 Jan 2019 22:00 #9
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033
Hier mal ein Vergleich der alten und neuen Startseite. Man sieht an den Pfeilen, welche Module von wo nach wo gewandert sind, welch weggefallen sind und wie gesagt: Downloads ist neu.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
07 Jan 2019 22:07 #10
Anhänge:
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 78
Hallo Wilfreid,

wenn du im Userprofil bei der ersten Anmeldung das "Ich stimme zu" hast, sieht man das bei mir nicht ganz, da das nächste Auswahlfeld über dem "zu" liegt. Verwendeter Browser: Mozillla.

Gruß Dirk
Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
07 Jan 2019 22:16 #11
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

Springerle schrieb: ..., sieht man das bei mir nicht ganz, da das nächste Auswahlfeld über dem "zu" liegt.

Danke Dirk. Ist geändert.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
07 Jan 2019 22:56 #12
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 7
Hallo Wilfried
Bezüglich dem gelben Button links oben, insbesondere im responsive Design:
Es gibt dort ja eingentlich nur User-Informationen, dargestellt wird aber das Hamburger-Menü.
Du könntest die die Klasse Awesomefonts in fa-user ändern, dann erscheint das typische User-Menü Symbol und wäre somit nicht so leicht mit dem eigentlichem Menü rechts zu verwechseln.
Zeile <i class="fa fa-bars" aria-hidden="true"></i>
zu <i class="fa fa-user" aria-hidden="true"></i> ändern.
Letzte Änderung: 08 Jan 2019 11:03 von berny.
08 Jan 2019 10:58 #13
Anhänge:
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

berny schrieb: Du könntest die die Klasse Awesomefonts in fa-user ändern, dann erscheint das typische User-Menü Symbol und wäre somit nicht so leicht mit dem eigentlichem Menü rechts zu verwechseln.

Danke berny, ist erledigt! Musste allerdings direkt im Core gemacht werden, aber ich hoffe, das es nicht zu oft Updates gibt :evil:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
08 Jan 2019 12:48 #14
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 7
Gerne :-)

Und wenn es sich wieder ändert, du weißt ja, wo du nachsehen musst :-D
08 Jan 2019 15:21 #15
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.