PN werden umgestellt

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
16 Sep 2022 19:02 #1 von Lollo_C
PN werden umgestellt wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,

das schöne an unseren alten Autos ist die Technik. Sie ist bewährt und funktioniert. Nur ganz selten müssen wir da was moderneres einbauen.

Anders bei dieser Webseite. Hier muss man einfach mit der Zeit gehen, sonst funktioniert es irgendwann nicht mehr. Ich weiß gar nicht, wie oft ich hier schon geupdatet habe. Mal waren die Änderungen minimal, mal aber auch etwas größer. Wer Hobby600.de schon länger verfolgt, kann sich vielleicht noch an die ein oder andere Version erinnern.

Demnächst steht wieder eine Änderung an. Die PHP-Version auf dem Server wird hochgezogen. Deshalb müssen einige Skripte an die neue Version angepasst werden. Bei den meisten Komponenten ist dies problemlos möglich.

Allerdings gibt es aktuell zwei Komponenten, die von ihren Entwicklern nicht mehr gepflegt werden. Da hilft nur ein Austausch der Komponenten. Meist wird dann eine Migration angeboten und man kann die Daten von der alten in die neue Komponente übernehmen. Problematisch wird es nur, wenn die Daten verschlüsselt sind. Dann hat man sie zwar übernommen, aber kann sie nicht mehr lesen, weil man den Schlüssel nicht mehr hat.

Jetzt fragt ihr Euch vermutlich, was die lange Vorrede soll und welche Daten verschlüsselt sind. Ganz einfach: Die PN-Komponente muss demnächst ausgetauscht werden. Dann werden Nachrichten, die in Eurem Postfach gespeichert sind nicht mehr lesbar sein.

Solltet Ihr wichtige PN-Nachrichten in Eurem Postfach haben, so möchte ich Euch bitten, diese lokal auf Euren Rechnern zu speichern.

Die PN-Nachrichten werden Euch ca. ab dem 01.10.22 nicht mehr zur Verfügung stehen.

Für Rückfragen stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: derbaer21, speedy75, Jackie, Ewälder, schattenparker, Wolfen, DJ Andy, Wichtel
Mehr
18 Sep 2022 15:27 #2 von Regina
Regina antwortete auf PN werden umgestellt
Hallo Wilfried, gibt es dann gar keine PN-Nachrichten mehr?
Viele Grüsse aus Merzenich Regina
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
18 Sep 2022 19:24 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf PN werden umgestellt

...gibt es dann gar keine PN-Nachrichten mehr?
Hallo Regina,
es wird weiterhin die Möglichkeit zu PNs geben. Nur mit einer anderen Komponente.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
06 Okt 2022 21:06 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf PN werden umgestellt
Hallo Zusammen,
wie angekündigt habe ich heute die PN-Komponente umgestellt. Die alten Nachrichten könnt ihr nun nur noch verschlüsselt sehen und können von Euch gelöscht werden.
Die Funktionalität der neuen Komponente ist sehr ähnlich. Einfach probieren und wenn etwas unklar ist: bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
18 Okt 2022 23:22 - 18 Okt 2022 23:29 #5 von Regina
Regina antwortete auf PN werden umgestellt
Hallo Wilfried, kannst Du mir sagen was das bedeutet?
Habe grad 4 Mails bekommen- siehe Bild und gestern auch schon eine :2172:
Grüsse aus Merzenich
Regina

Sorry krieg die Bilder nicht rein
angeblich von Hobby 600 - PN werden umgestellt (Webseite)
aufmachen: Neue Antwort in Hobby 600 Please enable images to view this content
????
Letzte Änderung: 18 Okt 2022 23:29 von Regina.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
19 Okt 2022 10:38 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf PN werden umgestellt
Hallo Regina,
sorry, aber die Mails solltest Du gar nicht bekommen. Ich teste gerade die Änderungen an der Webseite. War gut, dass Du sie nicht aufgemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.