Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
- Shuangxi
-
Themenstarter
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 0
Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600 wurde erstellt von Shuangxi
Eine gute Nachricht für alle 600 Fahrer. Da unsere hinteren Schiebefenster defekt sind und wir schon viele Händler, ohne Ergebnis abgefragt hatten, bekamen wir den Tipp uns an Para Press zu wenden. Auf unsere Mail kam prompt eine Antwort das wir uns beim Hobby Ersatzteillager 00 49 43 31 606-0 melden sollten und siehe da Hobby hat eine Großbestellung bei Para Press für die Fenster für den Hobby 600 bis Baujahr 94 getätigt. Nun mussten wir nur noch unseren Hobby Händler von der freudigen Nachricht überzeugen der auf Nachfrage im Hobby Werk Rendsburg gleich unsere Schiebefenster für den Stückpreis von 308 Euro bestellt hat.
LG Shuangxi
LG Shuangxi
11 Okt 2010 21:13
- AnnePaul
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 22
AnnePaul antwortete auf Aw: Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
Das ist ja mal eine tolle Nachricht!!

11 Okt 2010 21:22
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
Hallo Shuangxi,
...sag ich doch! Nur, das mir andere preise genannt wurden. Aber je weniger, desto besser. Danke für die Info!
...sag ich doch! Nur, das mir andere preise genannt wurden. Aber je weniger, desto besser. Danke für die Info!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
11 Okt 2010 22:10
- Wille Wäller
-
- Experte
-
- Dank erhalten: 252
Wille Wäller antwortete auf Aw: Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
Ja jetzt bin ich ja doch erstaunt.
Der Tipp kam von mir und ich habe des öfteren schon gesagt dass man die Fenster sogar in Bettenbourg LU holen kann und da sind sie noch etwas günstiger aber keiner hat mir erstaunlicher weise geglaubt in Kemberg sagte ich schon zum Bläschen als er seine alten für teuer Geld verkauft hat dass ich dafür neue bekommen hätte.
habe die Ehre
Lg Alfred
Der Tipp kam von mir und ich habe des öfteren schon gesagt dass man die Fenster sogar in Bettenbourg LU holen kann und da sind sie noch etwas günstiger aber keiner hat mir erstaunlicher weise geglaubt in Kemberg sagte ich schon zum Bläschen als er seine alten für teuer Geld verkauft hat dass ich dafür neue bekommen hätte.
habe die Ehre
Lg Alfred
Folgende Benutzer bedankten sich: lutz09
12 Okt 2010 07:40
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 106
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
12 Okt 2010 09:28
- volkerkoenig
-
- Routinier
-
- Dank erhalten: 9
volkerkoenig antwortete auf Aw: Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
Vielleicht bin ich ja zwei Jahre zu spät; aber ich hätte wirklich gerne ein neues Ausstellfenster über dem Esstisch.
Ich finde es auch in der Ersatzteilleiste, leider ist aber der www.hobby600.de Schriftzug genau über der Bestellnummer. Wir haben es dann schon mal mit 24 102 5 probiert, war aber Fehlanzeige. Kennt jemand die richtige Nummer oder noch besser, kennt Ihr eine aktuelle Bezugsquelle?
Noch mal danke übrigens für all die Tips von Kortenbrede über das tolle Werkstatthandbuch bis zur Reparaturanleitung für den Wasserstandssensor.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe auch im 'Fensterfall'.
Volker
Ich finde es auch in der Ersatzteilleiste, leider ist aber der www.hobby600.de Schriftzug genau über der Bestellnummer. Wir haben es dann schon mal mit 24 102 5 probiert, war aber Fehlanzeige. Kennt jemand die richtige Nummer oder noch besser, kennt Ihr eine aktuelle Bezugsquelle?
Noch mal danke übrigens für all die Tips von Kortenbrede über das tolle Werkstatthandbuch bis zur Reparaturanleitung für den Wasserstandssensor.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe auch im 'Fensterfall'.
Volker
31 Mai 2012 12:46
- Shuangxi
-
Themenstarter
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 0
Shuangxi antwortete auf Aw: Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
Hallo Volker,
eine Nummer benötigst du nicht. Alles was du brauchst ist ein Hobby Händler der im Hobby Werk Rendsburg im Ersatzteillager anruft und bei ParaPress nachfragt.
Viel Erfolg und nicht nachgeben beim Händler.
Shuangxi
eine Nummer benötigst du nicht. Alles was du brauchst ist ein Hobby Händler der im Hobby Werk Rendsburg im Ersatzteillager anruft und bei ParaPress nachfragt.
Viel Erfolg und nicht nachgeben beim Händler.
Shuangxi
04 Jun 2012 19:01
- volkerkoenig
-
- Routinier
-
Hallo,
gute Nachrichten, bei Veregge, unserem lokalen Hobby-Vertreter konnte man mir definitiv mit dem Fenster nicht mehr weiterhelfen. Auch ein Anruf beim Hobby Ersatzteillager hat da keine Klärung gebracht.
Ich habe dann aber im Internet die Adresse von
Harry Baggen / campingharry
Wohnmobilservice Baggen
Wichtericherstr.16
53909 Zülpich-Niederelvenich
02252/4195
www.wohnmobilservice-baggen.de
gefunden. Damit wurde es dann wunderbar unkompliziert:
Er hatte solch ein Fenster fabrikneu.
Es kostete 250€ incl. Versand.
Bestellt am 1.6., heute ist es angekommen. Es ist wirklich neu.
Ich kann den Verkäufer wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Schönen Gruß,
Volker König
gute Nachrichten, bei Veregge, unserem lokalen Hobby-Vertreter konnte man mir definitiv mit dem Fenster nicht mehr weiterhelfen. Auch ein Anruf beim Hobby Ersatzteillager hat da keine Klärung gebracht.
Ich habe dann aber im Internet die Adresse von
Harry Baggen / campingharry
Wohnmobilservice Baggen
Wichtericherstr.16
53909 Zülpich-Niederelvenich
02252/4195
www.wohnmobilservice-baggen.de
gefunden. Damit wurde es dann wunderbar unkompliziert:
Er hatte solch ein Fenster fabrikneu.
Es kostete 250€ incl. Versand.
Bestellt am 1.6., heute ist es angekommen. Es ist wirklich neu.
Ich kann den Verkäufer wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Schönen Gruß,
Volker König
Folgende Benutzer bedankten sich: kindervater, Schorschi
- hobby51
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 12
hobby51 antwortete auf Aw: Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
Zwischen der Rechnung von Manni und dem jüngst bezahlten liegen ja Welten! Es lebe die freie soziale Marktwirtschaft.
Viel Grüße aus Ostfiresland
von Dirk, Franzi, Anika, Stefanie,
Joshua, Janosh und Fee
von Dirk, Franzi, Anika, Stefanie,
Joshua, Janosh und Fee
06 Jun 2012 14:59
- volkerkoenig
-
- Routinier
-
Osnabrück 6. Juni 19 Uhr, sonnig, kein Wind, DAS FENSTER SITZT.
www.hobby600.de/components/com_kunena/te...ticons/smiley618.gif
Auf Anraten meines Nachbarn, eines ehemaligen Karmann Mitarbeiters, haben wir das Fenster mit der knetbaren Dichtmasse Terostat VII eingesetzt, vorsichtig mit einigen Spannzwingen in die Fensteröffnung gezogen und als es schön saß, die Krallen festgeschraubt. Die herausgequollenen Reste der Dichtmasse konnten wir sehr einfach entfernen.
Alles prima, überhaupt keine Schmiererei und sieht schön dicht aus.
Gruß,
Volker
www.hobby600.de/components/com_kunena/te...ticons/smiley618.gif
Auf Anraten meines Nachbarn, eines ehemaligen Karmann Mitarbeiters, haben wir das Fenster mit der knetbaren Dichtmasse Terostat VII eingesetzt, vorsichtig mit einigen Spannzwingen in die Fensteröffnung gezogen und als es schön saß, die Krallen festgeschraubt. Die herausgequollenen Reste der Dichtmasse konnten wir sehr einfach entfernen.
Alles prima, überhaupt keine Schmiererei und sieht schön dicht aus.
Gruß,
Volker
06 Jun 2012 17:52
- Rosie Hoeger
-
- Gast
-
Rosie Hoeger antwortete auf Es gibt wieder Fenster für den Hobby 600
Hallo,
gibt es für den Hobby 600, Bj. 2005 für die 3er Fenster noch irgendwo Fliegen-und Verdunklungs Rollos?
Gruß RH
gibt es für den Hobby 600, Bj. 2005 für die 3er Fenster noch irgendwo Fliegen-und Verdunklungs Rollos?
Gruß RH
10 Aug 2023 21:56
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden