Hallo Rosi,
da erwischt Du uns auf dem falschen Fuß. Wir haben überhaupt keinen Fernseher im Wohnmobil (Einschränkung folgt gleich)! Das hat bei uns Tradition. Als die Kinder klein waren, haben wir bewußt darauf verzichtet. Wir wollten im Urlaub mal Fernsehn-Freie-Zeit praktizieren und habe dann mit den Kindern gespielt oder gelesen. Aber auch jetzt, da die Kinder nicht mehr mitfahren, haben wir keinen Fernseher. Nachrichten hören wir im Radio und abends wird ein Buch gelesen, da komme ich zu Hause sonst nicht zu.
Aber jetzt kommt die Einschränkung: Natürlich habe ich meistens einen Laptop dabei, und für den habe ich natürlich auch eine DVB-T Karte. Ich will ja auch nicht abstreiten, dass ich bei einem wichtigen Fußballspiel oder Formel 1-Rennen schon mal den Läppi einschalte. Der steht dann auf dem Tisch und verschwindet anschließend wieder unter dem Fahrersitz.
Trotzdem kannst Du Eure Halterung gerne mal zeigen. Es findet bestimmt jemand, der sie nachbauen will.
Zur Schrankbeleuchtung: Das war vor 18 Jahren so ziemlich das Erste, was mich geärgert hat. Ich habe es aber mit einer 12V-Leuchte (Spannung von der Küchenbeleuchtung) und einem Türkontaktschalter gelöst. So spare ich das Wechseln der Batterien und kann das Licht aus machen nicht vergessen:)