Antwort: Schnellspannstütze/Quicklift


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Schnellspannstütze/Quicklift

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • OLÉ
  • OLÉs Avatar
30 Jun 2022 22:02

Ik had deze 2 x electrische krik onder mijn Hobby 600.

Anhänge:

  • jansinn
  • jansinns Avatar
30 Jun 2022 21:18

Für die Linnepe brauchst du eventuell eine Konsole. Ruf doch bei Linnepe an die können dir bestimmt weiterhelfen und dich am besten beraten.

Viel Erfolg und viele Grüße Jan.

  • Hobby BaWü
  • s Avatar
30 Jun 2022 20:20

Hallo,danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe hinten die Linnepe Quick Lift verbaut und hätte diese gerne auch für vorne. Ich weiß nur nicht genau welche ich kaufen musst. Was ist da der Unterschied zwischen dennen für vorne bzw hinten. In der Bucht sind gebrauchte drinne für nen Ducato x 250 . Passen die evtl oder kann ich die passend machen ?

Grüße

  • jansinn
  • jansinns Avatar
30 Jun 2022 16:44

Du kannst dir die Systeme ja mal anschauen. Pro Stütze 500 kg Traglast. Dein Wohnmobil hat eine Achslast z.B. vorne von 1400 kg? oder mehr?. Da kannst du nichts heben. Die meist hydralischen Hebesysteme zum anheben und ausgleichen haben auch ganz andere Aufnahmepunkte an der Karosserie.

Also als Stütze ja kannst Universelle mit 500 kg Stützlast an den vorgesehenen Punkten am Fahrzeug anbringen. Hubsysteme bitte zum Fachbetrieb.

VG Jan

  • jansinn
  • jansinns Avatar
30 Jun 2022 16:10

Hallo,

kannst du mal sagen welche Stützen du hast (hinten). Sind das nur Stützen? Das darfst du nicht mit Liftsystemen verwechseln. Die Stützen sind nur wie der Name sagt als Stütze da damit das Womo nicht so stark "wackelt".
Zum Anheben und zum ausgleichen von Höhenunterschiede sind Stützen nicht gedacht und dürfen dafür auch nicht eingesetzt werden.

VG Jan

  • Hobby BaWü
  • s Avatar
30 Jun 2022 14:46

Hallo,kann mir jemand sagen welche Stützen ich genau brauche? Sind die universell? Es gibt für vorne bzw hinten welche? Wo ist der Unterschied? Möchte für vorne welche nachrüsten.

Grüße

  • maxe
  • maxes Avatar
17 Apr 2018 09:10

Moin Chris,
hier gibt es sie neu:

www.linnepe.eu/stuetzensysteme-quicklift/

Gruß Maxe

  • Chris
  • Chriss Avatar
15 Apr 2018 19:06

Guten Abend in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach Stützen für mein Hobby 600 hat jemand vielleicht welche zum verkaufen oder zu empfehlen?
Lg Chris

  • FlorianNicolas
  • FlorianNicolass Avatar
11 Okt 2016 20:19

Danke euch beiden für die Info. Dann schraub ich mir jetzt vorne auch welche dran. ;)

Viele Grüsse
Florian

  • maxe
  • maxes Avatar
11 Okt 2016 19:40

Hallo Florian,
ich habe vorne und hinten je zwei Stützen und möchte sie nicht mehr missen.
Kann alles bedenkenlos unterschreiben was Horst geschrieben hat.
Gruß Detlef

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.