Fahrradträger

  • Hobbyist
  • Hobbyists Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
29 Mär 2021 19:23 #1 von Hobbyist
Fahrradträger wurde erstellt von Hobbyist
Goededag Forummers/Bikers,

Am Heck hab Ich ein Fahrradträger leider viel zu hoch aber bis meine überraschung kann es nach unten auf dem Stosstang. Nun wollte Ich durch die Stosstang bohren und dann Drahteisen dadurch und ein Mutter oben und ?

Dann die Beleuchtung : Im Zubehör Handel hat man ein Träger mit Beleuchtung und platz für Nummerschild und Stecker wie beim Hänger. Wie mach Ich das nun mit dem elektra ?    

Mit dank für das mitdenken en vriendelijke groet Kees
Anhänge:
Mehr
31 Mär 2021 18:20 #2 von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf Fahrradträger
Hallo,
das sieht zwar gut aus aber die Stoßstange ist dafür nicht stabil genug. Und du verdeckst das Nummernschild und das ist nicht erlaubt. Wenn du die Elektrik mit dem Heckträger und mit dem Nummernschild anbringen möchtest würde ich den TÜV fragen ob das so wie du es machen möchtest erlaubt ist.

Gruß Andy
Mehr
03 Apr 2021 10:42 #3 von FredCC123
FredCC123 antwortete auf Fahrradträger
Hallo zusammen,

wir sind neue Besitzer eines Hobby600.
Nun stellt sich , ob wir ohne Probleme 3 Fahrräder ans Heck hängen können (ca. 30-35kg). 

LG Ricco 
  • Hobbyist
  • Hobbyists Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
03 Apr 2021 16:08 - 03 Apr 2021 16:12 #4 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Fahrradträger
Hallo an Alle,

Es geht voran mit dem Fahrrradträger und es ist fast fertig.

Hallo Andy ürlich soll die konstruktion verkehrssicher sein. Ich hab schon Fahhräder von anderen durch die Luft fliegen gesehen auf der Autobahn und das w ünscht man sich keiner !.
Oben und im Mitte hab Ich nichts geändert das war oke aber zu hoch für 2 elektrobikes. Deswegen musste es nach unten und am liebsten auf der Stossfanger. Die vertikale Stange waren lang genug und wie auf das Bild zu sehen bis auf dem Stossfanger. Dann kommen jetzt noch 2 extra Drahteisen queer durch die vertikale Stange und wir mit Mutter festgemacht am auto. ( Sehe idee Bild mit Tür fanger. ) jetzt ist es sehr stabil. .
Am Fahrradträger steht max belastung 60 kg aber es gibt Platz für 4 Fahrräder. Unsere 2 sind schon 60 kg !
Die Träger ist aus aluminium also sehr leicht. Wir haben noch ein Träger für Auto aber das Ding ist unheimisch schwer schon ohne Fahrräder. Auch darauf soll man achten beim kauf. bei fast Alle steht angegeben wieviel Last es tragen darf.
Schöne Ostertage an Alle und auch nach Schnee kommt Sonneschein .
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Apr 2021 16:12 von Hobbyist. Grund: fehler
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.