Antwort: Tempomat AP 500 wieder in Produktion

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Tempomat AP 500 wieder in Produktion

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Bent
  • Bents Avatar
01 Jul 2025 19:10

Hi Ramon

​​​​​​​I just checked their website. They have the magnetic clutch switch at 31 euros.

I'll buy a complete set and post photos of the approvals

Viele Grüße

Bent

• Schorschi
  • Schorschis Avatar
11 Feb 2025 10:39

Hallo Ramon.
Ich weiss nicht wie oft und wie lange du unerwegs bist mit deinem Womo aber wenn du es irgendwie schaffst ist ein Tempomat eine sehr sehr sinnvolle Anschaffung. Wenn ich an unsere erste Fahrt denke ohne Tempomatz und dann nach dem Einbau...Wie gesagt,das sind unsere Erfahrungen.

• Daniel Hobby
  • Daniel Hobbys Avatar
10 Feb 2025 09:40

Hallo Ramon,
wenn Du Dich für den Zemco-Tempomat entscheidest, solltest Du nochmal wegen dem Kupplungsschalter recherchieren. Ich meine unsere Hobby 600 brauchen einen Reed-Schalter, weil das Kupplungspedal keinen oberen Anschlag hat. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich meine solch einen  Kupplungsschalter .
Gruß Daniel

• Ramon
  • Ramons Avatar
09 Feb 2025 23:03

Hallo Wilfried,
das ist ja eine Schweinerei nur ein halbes Set zu verkaufen. Ich liebäugele mit einem Tempomat, da mein rechtes Knie sich bei längeren Fahrten meldet und einige Tage nachheult. Doch die Preise auf den allbekannten Verkaufsportalen klettern (gefühlt) täglich nach oben. Der Waeco MS-50 hatte zum Produktionsende als Komplettset einen Preis von 150€. Nun wechselt er im gebrauchten Zustand für 500-800€ den Besitzer. Neu(eingelagerte) Tempomate liegen teilweise schon im vierstelligen Bereich.
Den AP 500 konnte ich als Komplettset zusammenstellen - 531,48 € inkl. Versand. Lediglich ein Händler hat alle benötigte Teile und liegt in Estland. Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir den "Spaß" geben werde.

Nächtliche Grüße,
Ramon

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
09 Feb 2025 18:37

Hallo Ramon,
hier habe ich eine Einbauanleitung zu dem Teil gefunden . Da Bedienteil, Kupplungsschalter und Geschwindigkeitssensor extra geordert werden müssen, ist es dann doch nicht so ganz preiswert. Aber ... wer es braucht....

• Ramon
  • Ramons Avatar
08 Feb 2025 14:06

Hallo Wilfried,
auf den Abbildungen ist das e1 Zeichen mit einer Nummer zu sehen (hier mehr zu dem Thema: www.kba.de/DE/Presse/Archiv/Genehmigungs...ngszeichen_node.html ).

Soweit meine Suche ergeben hat, war die KBA auf den alten Modelen ebenfalls drauf. Eine Anfrage bei dem Hersteller sollte da jedoch eine eindeutige Antwort geben.

Viele Grüße,
Ramon

Anhänge:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
08 Feb 2025 13:14

Hallo Ramon,
leider finde ich auf der Webseite keinen Hinweis auf ABE oder sonstige Zulassung. Hast Du da mehr Info?

• Ramon
  • Ramons Avatar
08 Feb 2025 13:06

Soeben habe ich endeckt, dass der AP 500 Tempomat für mechanische Gaspedale seit paar Monaten wieder produziert wird und mit ca. 450€ einigermaßen bezahlbar ist. Hier sind mehr Infos: www.zemco.eu/blogs/launch-ap-500-mechanical-cruise-control/

Schöne Grüße,
Ramon

Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.