Gooloo A3 Jump Starter

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
27 Jun 2025 19:59 #1 von Lollo_C
Gooloo A3 Jump Starter wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,
seit Jahren haben wir ein Starthilfekabel im Wohnmobil. Es kann ja immer mal vorkommen, dass die Starterbatterie mal nicht will. Nur was macht man, wenn man irgendwo in der Pampa steht? Bis dann ein jemand vorbei kommt, um Starthilfe zu leisten, kann es dauern. 
Aus diesem Grund habe ich mich mal etwas näher mit Jump Startern beschäftigt. Das sind kleine Geräte, mit denen man einen Motor trotz leerer Starterbatterie zum laufen bekommt. Da selbst die gelben Engel vom ADAC mittlerweile solche Geräte benutzen, können sie ja nicht ganz so schlecht sein.
Ich habe mich für ein Gerät der Firma Gooloo entschieden. Hauptgrund war, dass bei dem A3 noch ein zusätzlicher Kompressor verbaut ist, mit dem man Reifen auf 4,5 bar aufpumpen kann. 

Das Gerät läßt sich mit einem ganz normalen USB-C Ladegerät in ca. 2 bis 3 Stunden aufladen. Heute habe ich es dann getestet. Dazu musste mein Reservemotor herhalten. Die Batterie am Prüfstand ist nicht mehr die beste und der Motor hat mindestens 3 Monate nicht mehr gelaufen. 
Also zunächst Startversuch ohne alles: wie zu erwarten drehte der Anlasser nicht durch. Die Batterie war platt. Also den Jump Starter angeschlossen und gestartet. Anlasser drehte. Der Motor sprang auch beim 3. Startversuch an.  
Versuch geglückt. Der Jump Starter hat mich überzeugt. Allerdings war das Gerät im Anschluss etwas warm und ließ sich auch nicht mehr nachladen. Ein Blick in die Bedienungsanleitung brachte aber die Lösung. Nach jedem Startversuch soll man 2 Minuten bis zum nächsten warten. Habe ich natürlich nicht gemacht.
Deshalb hat der interne Schutz angesprochen und ich konnte das Gerät erst nach 30 Minuten Pause wieder aufladen.
Mich hat das Gerät überzeugt und ich fahre im Winter mit einem besseren Gefühl nach Lappland.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: kindervater, Honda, Schorschi, Wichtel, Daniel Hobby, OH600
Mehr
30 Jun 2025 05:38 - 30 Jun 2025 05:39 #2 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Gooloo A3 Jump Starter
Moin Wilfried.
Für das Geld kannst du denke ich nix verkehrt machen. Viel Glück damit  und hoffentlich wirst es nie brauchen als Starterfunktion. Als Kompressor schon.

Letzte Änderung: 30 Jun 2025 05:39 von Schorschi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Wichtel
Ladezeit der Seite: 0.766 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum