Hallo Zusammen,
ich hole Florians Thread noch mal hervor, weil ich mich ärgere, dass ich mich selbst nicht an meinen Rat gehalten habe.
Hintergrund: Vor geraumer Zeit ist mein Lappi I.A. gegangen. Das 12V-Netzteil passte natürlich nicht zu dem neuen Lappi. Natürlich hat Samsung auch mal wieder Spezialstecker verwendet, sodass auch ein Universal-Laptop-Netzteil nicht zu verwenden ist. Icch brauch nicht zu betonen, dass ein 12V Netzteil von Samsung nicht gerade preiswert ist.
Als ich dann heute auf der Messe am Stand von Fritz Berger einen
Wechselrichter mit 400W
für 50€ sah, habe ich zugegriffen. Ich war sogar in der Annahme, außer dem Läppi auch andere Ladegeräte damit betriebn zu können.
Ernüchterung: Das Gerät natürlich zu Hause sofort ausprobiert - und nichts kann ich betreiben! Das Gerät hat eine eingebaute Überwachung und die schaltet sofort bzw. nach ein paar Sekunden ab. Egal, welchen Läppi (ca. 60 W), nur das Netzteil, eine 35 W Haarschneidemaschine oder eine 60 W Glühlampe anschließe: das Ding piept und geht in Störung.
Hätte ich nur auf mich gehört! Morgen erst einmal bei Fritz Berger anrufen. Das Teil bekommen die wieder.... nur deswegen fahr ich nicht noch einmal zur Messe.