Motorradträger
- Twistie
-
Themenstarter
- Gast
-
Motorradträger wurde erstellt von Twistie
hi, ich hab einen kleinen chopper, den ich doch gern immer huckepack dabei hätte. leergewicht 180kg. jetzt such ich nach einer passenden befestigungslösung. ich hab mal auf der strasse ein womo gesehen, an dem der motorradträger bündig mit der unterkante fest montiert war. hat einer von euch damit erfahrung oder ne idee, wie das zu lösen wäre?
schon mal danke. Twistie
schon mal danke. Twistie

30 Mai 2009 15:43
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Motorradträger
Hallo Twistie,
dafür brauchst Du einen Motorradträger. Dieser wird mit einem Grundrahmen am Fahrgestell befestigt. Der Grundrahmen kann auch Bestandteil einer AHK sein.
Schau mal bei den Downloads und suche dort mal nach SMV. Da habe ich die Beschreibungen von Grundträger und AHK hinterlegt.
180 kg sind aber schon eine Menge! Bei dem Gewicht und dem Hebelarm solltest Du aber gleichzeitig über eine Zusatzfederung nachdenken!
Sonst warte mal bis nach Pfingsten. Dann sind wieder mehr Leute an Bord. Ich meine mich erinnern zu können, dass einige noch solch ein Teil im Keller liegen haben.
dafür brauchst Du einen Motorradträger. Dieser wird mit einem Grundrahmen am Fahrgestell befestigt. Der Grundrahmen kann auch Bestandteil einer AHK sein.
Schau mal bei den Downloads und suche dort mal nach SMV. Da habe ich die Beschreibungen von Grundträger und AHK hinterlegt.
180 kg sind aber schon eine Menge! Bei dem Gewicht und dem Hebelarm solltest Du aber gleichzeitig über eine Zusatzfederung nachdenken!
Sonst warte mal bis nach Pfingsten. Dann sind wieder mehr Leute an Bord. Ich meine mich erinnern zu können, dass einige noch solch ein Teil im Keller liegen haben.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
30 Mai 2009 17:14
- Twistie
-
Themenstarter
- Gast
-
Twistie antwortete auf Aw: Motorradträger
Hallo Wolfried,
danke für die prompte Antwort. Wa für ein cooler "Service" hier! Hihi.
Werde gleich mal in den Downloads nachschauen.
Gestern beim Rumstöbern bin ich noch über www.cate-vertrieb.de gestolpert, die solche Hecklastenträger anbieten. Ab 300kg. Aber ober der Rahmen und die Achse da mitmachen? Hmmm...
Liebe Grüsse aus Olten. Barbara
danke für die prompte Antwort. Wa für ein cooler "Service" hier! Hihi.
Werde gleich mal in den Downloads nachschauen.
Gestern beim Rumstöbern bin ich noch über www.cate-vertrieb.de gestolpert, die solche Hecklastenträger anbieten. Ab 300kg. Aber ober der Rahmen und die Achse da mitmachen? Hmmm...
Liebe Grüsse aus Olten. Barbara
31 Mai 2009 12:36
- bdehn
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 0
bdehn antwortete auf Aw: Motorradträger
Genau das was ich auch brauche,
möchte einen 80ziger Roller mitnehmen,
Könnte Tipps brauchen.
LG aus Hemsbach Bdehn