dachhauben
- rosi
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
06 Mär 2009 22:12 #1
von rosi
dachhauben wurde erstellt von rosi
Hallo zusammen,habe heute meine 2Dachhauben bekommen,der Marke Fiamma Vent 28in weiss.Ich war angenehm überrascht bei jeder Haube lag eine große Tube Dichtungsmittel dabei,auch die Schrauben für den Rahmen plus den neusten Katalog und das für nur 39,90 pro Haube,da kann man nicht meckern die Firma heißt Freizeit-Wittke.Gruß Norbert
Antworten zu rosi
- geronimo11
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Mär 2009 22:17 #2
von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: dachhauben
Hallo Norbert,
die Gleiche habe ich vor einer Woche bei mir im Bad eingebaut, die macht einen guten Eindruck.
Gruss Florian.
die Gleiche habe ich vor einer Woche bei mir im Bad eingebaut, die macht einen guten Eindruck.
Gruss Florian.
Antworten zu geronimo11
- rosi
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
06 Mär 2009 22:22 #3
von rosi
rosi antwortete auf Aw: dachhauben
Hallo Florian hast du auch das Dichtungsmittel kostenlos dazu bekommem?Die Tube hat ja auch einwen Preis über 10€ und das mal zwei.Gruß Norbert
Antworten zu rosi
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
06 Mär 2009 22:24 #4
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: dachhauben
Hallo,
ich habe auch schon überlegt, mir neue einzubauen.
Vorher muß ich aber noch das Solarmodul und den Tempomat einbauen. Dann muß mein Mobil an den Seiten neuen Lack haben.
Eine neu-gebrauchte Dachhaube habe ich auch schon liegen. Die soll ins Badezimmer, weil es da ein wenig leckt. Es tropft zwar ins Waschbecken, aber Nerven tut`s trotzdem.
ich habe auch schon überlegt, mir neue einzubauen.
Vorher muß ich aber noch das Solarmodul und den Tempomat einbauen. Dann muß mein Mobil an den Seiten neuen Lack haben.
Eine neu-gebrauchte Dachhaube habe ich auch schon liegen. Die soll ins Badezimmer, weil es da ein wenig leckt. Es tropft zwar ins Waschbecken, aber Nerven tut`s trotzdem.
Antworten zu Buddymobil
- rosi
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
06 Mär 2009 22:30 #5
von rosi
Hallo Wolfgang,das problem hatte ich auch im Bad deswegen die neue HaubeMit Solar habe ich mich noch nicht beschäftigt,Meistens stehen wir auf Stellplätze wo Ver und Entsorgung gegeben sind und den einen oder anderen Euro für Strom macht den Kohl auch nicht fett.Gruß Norbert
Antworten zu rosi
- geronimo11
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
06 Mär 2009 22:50 #6
von geronimo11
Hallo Norbert,
nee, aber ich habe meine auch beim Händler um die Ecke gekauft, wenn ich das Porto rechne was sie auch nicht viel teurer. Was ich positiv fand ist, das die Schrauben dabei waren, das findet man sonst selten bei Dachhauben.
Gruss Florian
nee, aber ich habe meine auch beim Händler um die Ecke gekauft, wenn ich das Porto rechne was sie auch nicht viel teurer. Was ich positiv fand ist, das die Schrauben dabei waren, das findet man sonst selten bei Dachhauben.
Gruss Florian
Antworten zu geronimo11
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
06 Mär 2009 22:52 #7
von Buddymobil
Hallo Norbert,
ich kann mich auf Stellplätze nur immer Ärgern, wenn die Betreiber meinen, sie müßten einen mit einen günstigen Stellplatz locken und dann beim Strom kräftig abkassieren. Genau so Ärgert es mich, wenn ich mitten in der Nacht aufstehen muß, um einen Euro nachzuwerfen.
Das ist eigentlich der Grund, oder einer der Gründe. Natürlich geht es mir auch darum, mal für ein paar Tage frei zu stehen.
ich kann mich auf Stellplätze nur immer Ärgern, wenn die Betreiber meinen, sie müßten einen mit einen günstigen Stellplatz locken und dann beim Strom kräftig abkassieren. Genau so Ärgert es mich, wenn ich mitten in der Nacht aufstehen muß, um einen Euro nachzuwerfen.
Das ist eigentlich der Grund, oder einer der Gründe. Natürlich geht es mir auch darum, mal für ein paar Tage frei zu stehen.
Antworten zu Buddymobil
- rosi
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
06 Mär 2009 22:55 #8
von rosi
Hall Florian,das mit dem Porto da hast du Recht, bei den Schrauben waren sogar noch weisse Druckknöpfe dabei für die Schraubenköpfe.fand ich in Ordnung.Gruß Norbert
Antworten zu rosi
- larsg
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
07 Mär 2009 20:12 #9
von larsg
larsg antwortete auf Aw: dachhauben
Hallo Rosi und Florian,
hallo Forum,
ihr habt ja beide die Fiamma Vent in Weiß eingebaut. Wie ist das mit dem Licht - ich wollte bei mir, wenn ich erstmal so weit bin, hatte ich auch an neue Dachhauben gedacht. Ich wollte mehr Licht rein bekommen und besser durchlüften können.
Kommt durch die weißen Hauben genügend oder überhaupt Licht? Ich bin mir auch noch unsicher, ob es welche zum Aufklappen oder die "normalen" zum Hochstellen sein sollen?! Gibt es da von euch Tipps / Erfahrungen?
Ein schönes Wochenende,
Lars
hallo Forum,
ihr habt ja beide die Fiamma Vent in Weiß eingebaut. Wie ist das mit dem Licht - ich wollte bei mir, wenn ich erstmal so weit bin, hatte ich auch an neue Dachhauben gedacht. Ich wollte mehr Licht rein bekommen und besser durchlüften können.
Kommt durch die weißen Hauben genügend oder überhaupt Licht? Ich bin mir auch noch unsicher, ob es welche zum Aufklappen oder die "normalen" zum Hochstellen sein sollen?! Gibt es da von euch Tipps / Erfahrungen?
Ein schönes Wochenende,
Lars
Antworten zu larsg
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
07 Mär 2009 23:04 #10
von Hobbytreiber
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Hobbytreiber antwortete auf Aw: dachhauben
Hallo Lars, von meiner Seite her kann ich dir nur die Mini – Heki empfehlen.
Vorteile. :Aufstellsicherung Fliegengitter Verdunkelung und Klarglasoptik.
Nach dem Einbau verwandelt sich dein dunkler Hobby in ein helles freundliches Wohmo!
Gruß Manni
Vorteile. :Aufstellsicherung Fliegengitter Verdunkelung und Klarglasoptik.
Nach dem Einbau verwandelt sich dein dunkler Hobby in ein helles freundliches Wohmo!
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Antworten zu Hobbytreiber
- geronimo11
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2009 10:55 #11
von geronimo11
Hallo Lars,
durch die Fiamma Vent kommt kein Licht, deshalb habe ich sie auch nur im Bad montiert, die übrigen zwei habe ich durch MPK Hauben in Klarglasoptik ersetzt, ich vermute das der zusätzliche Helligkeitsgewinn eher marginal ist, wenn Du also mehr Licht möchtest und den nötigen Mut für tiefe Einschnitte im Dach besitzt, wovon ich ausgehe wenn ich so Deinen Thread im Wohnmobilforum lese, dann würde ich Dir eher zu einer Lösung wie von Manni oder Udo raten.
Gruss Florian
durch die Fiamma Vent kommt kein Licht, deshalb habe ich sie auch nur im Bad montiert, die übrigen zwei habe ich durch MPK Hauben in Klarglasoptik ersetzt, ich vermute das der zusätzliche Helligkeitsgewinn eher marginal ist, wenn Du also mehr Licht möchtest und den nötigen Mut für tiefe Einschnitte im Dach besitzt, wovon ich ausgehe wenn ich so Deinen Thread im Wohnmobilforum lese, dann würde ich Dir eher zu einer Lösung wie von Manni oder Udo raten.
Gruss Florian
Antworten zu geronimo11
- larsg
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
08 Mär 2009 22:52 #12
von larsg
larsg antwortete auf Aw: dachhauben
Hallo Florian und alle Anderen,
weiß heißt also wirklich weiß und nicht Milchglas bei den Fiamma!?
Die MPK hatte ich mir auch schon angesehen, ebenso wie die Heki. Es wird vermutlich auf Austausch der hinteren und Bad durch gleiche Größe und einer 40er bei der Vorderen hinauslaufen.
Ausgebaut sind sie eh schon alle, da ich das Womo komplett neu abdichte.
Liebe Grüße,
Lars
weiß heißt also wirklich weiß und nicht Milchglas bei den Fiamma!?
Die MPK hatte ich mir auch schon angesehen, ebenso wie die Heki. Es wird vermutlich auf Austausch der hinteren und Bad durch gleiche Größe und einer 40er bei der Vorderen hinauslaufen.
Ausgebaut sind sie eh schon alle, da ich das Womo komplett neu abdichte.
Liebe Grüße,
Lars
Antworten zu larsg
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
28 Sep 2009 21:29 #13
von Hobbytreiber
Hallo @ all
Ich musste heute mit entsetzen feststellen das meine Dachhaube im Bad gerissen ist!
Kann mir jemand sagen wo ich eine Ersatzhaube in Klarglasoptik bekomme?
Ich möchte nur die Haube ersetzen und nicht die ganze Luke.
Gruß Manni
Ich musste heute mit entsetzen feststellen das meine Dachhaube im Bad gerissen ist!
Kann mir jemand sagen wo ich eine Ersatzhaube in Klarglasoptik bekomme?
Ich möchte nur die Haube ersetzen und nicht die ganze Luke.
Gruß Manni
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
Weniger
Mehr
29 Sep 2009 20:58 #14
von Hobbytreiber
Hallo Wilfried.
kannst du diesen Treahd - Dachhauben nach „Aufbau und Technik“ verschieben?
Gruß Manni
kannst du diesen Treahd - Dachhauben nach „Aufbau und Technik“ verschieben?
Gruß Manni
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
30 Sep 2009 10:48 #15
von Buddymobil
Hallo Manni,
meine Dachhaube hat auch einen kleinen Riss. Wenn es stark regnet, tropft das Wasser zum Glück ins Waschbecken. Wenn man bei so einer Sache von Glück sprechen kann.
meine Dachhaube hat auch einen kleinen Riss. Wenn es stark regnet, tropft das Wasser zum Glück ins Waschbecken. Wenn man bei so einer Sache von Glück sprechen kann.