Fenster abdichten

  • Cordula Schickel
  • Cordula Schickels Avatar
  • Gast
  • Gast
27 Mär 2018 22:24 #1 von Cordula Schickel
Fenster abdichten wurde erstellt von Cordula Schickel
Hallo zusammen!
Diese Hobby-Seite ist sehr interessant und vielfältig. Bei meinem Hobby 600, BJ 1988, auf Ducatobasis sollen demnächst alle Fenster ausgebaut, vom Silikon der Vorbesitzer befreit und ordentlich wieder eingebaut werden, damit der Regen nicht mehr reintropft.
Zu diesem Thema habe ich beim Stöbern auf dieser Seite leider keine Infos gefunden.
Kann mir jemand Tipps geben bzw. seine Erfahrungen mitteilen, was hierbei zu beachten ist?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!
Herzliche Grüße
Cordula
Mehr
28 Mär 2018 07:01 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Fenster abdichten

Cordula Schickel schrieb: Zu diesem Thema habe ich beim Stöbern auf dieser Seite leider keine Infos gefunden.

Hallo Cordula,
eigentlich gibt es am Hobby 600 nichts, was nicht schon einmal auf dieser Webseite besprochen wurde. Das Thema "Fenster abdichten" hat ebenfalls einen Bart. Schau mal z.B. hier:
Beschreibung der einzelnen Schritte
Bildergalerie Fenster abdichten

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Cordula Schickel
  • Cordula Schickels Avatar
  • Gast
  • Gast
28 Mär 2018 21:14 #3 von Cordula Schickel
Cordula Schickel antwortete auf Fenster abdichten
Hallo Wilfried,
lieben Dank für Deine schnelle Hilfe! Ja, jetzt habe ich den Zipfel des "Bartes" wohl gefunden :))
Die Beschreibungen lassen ja auf eine ganz einfache Durchführung schliessen...bis auf die Entfernung der "Altlasten".
By the way - gleich noch eine Frage: Ein Forumsmitglied hat die Aufbaufenster in planer Form nachbauen können (die Originale sind wohl endgültig nicht mehr zu bekommen). Kann man/frau die noch ordern? Und sind die mit dem H-Kennzeichen vereinbar? OK, das waren zwei Fragen...

Nochmals herzlichen Dank und Liebe Grüße an die Gemeinde
Cordula Schickel
Mehr
29 Mär 2018 07:06 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Fenster abdichten
Guten Morgen Cordula,
die Scheiben kann man bestimmt noch ordern. Wenn Du allerdings fragst, ob man sie auch einbauen darf bzw. ob sie mit einem H-Kennzeichen vereinbar sind, so muss ich zunächst "Nein" sagen. Alle, in einem Kfz verbauten Scheiben müssen aus Sicherheitsglas sein und ein entsprechendes Prüfzeichen tragen. Du hast dieses Zeichen mit der Wellenlinie bestimmt schon mal gesehen. Die "Notscheiben" haben dieses Zeichen natürlich nicht. Jetzt kannst Du natürlich sagen, das interessiert mich nicht. Okay, dann kannst Du Glück haben. Ich kenne auch einen 600er mit Plexiglasscheibe und H-Kennzeichen. Wie heißt es immer so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Hier ein Interessanter Beitrag zum Scheibenstempel.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.