Tür zum Innenraum - kann man die einstellen

06 Okt 2019 11:03 #1 von awenz68
Hallo zusammen
Nachdem der Kühlschrank funktioniert - danke noch Mal ! - und ich immer noch "auf Montage" im Hobby bin, die nächste Frage.
Die Tür zum Innenraum hängt schief, wenn man aussen davor steht nach links unten. Dadurch schliesst sie zum einen nicht richtig, zum andern ist das Schloss im Inneren gebrochen (der Mitnehmer aus Guss ist abgerissen).
Habe von Camping Hentrich ein Allerwelts-Schloss bekommen, das aber nicht ganz passt, wohl weil die Tür eben schief steht und dann nicht 100% anliegt.
Bevor ich hier "rumbastle", also eine entsprechende Unterlage aus Holz oder Metall anfertige: kann man die Tür irgendwie einstellen ?
Habe an den Schanieren keine Möglichkeit gesehen, auf den ersten Blick.
Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Sonntag.
Grüsse aus dem Elsass
Andreas
06 Okt 2019 17:11 #2 von Marko
Hallo Andreas,
schau mal hier:  hobby600.de/forum/tipps-und-tricks/2 Klick



Gruß
Marko
06 Okt 2019 17:52 #3 von awenz68
Hallo Marko
Vielen Dank für die schnelle Antwort ... hatte wohl das falsche Suchwort, auf Scharnier bin ich nicht gekommen.
Da der "Bus" im Moment genutzt wird, werde ich das bei gutem Wetter oder/und im Frühjahr angehen.
Dann ist sowieso einiges an Verbesserungen, Verschönerungen, Reparaturen angesagt ...
Grüsse
Andreas
06 Okt 2019 19:25 #4 von Ewälder
Hallo Andreas :drive1:
es ist jedesmal das Gleiche, die genaue Beantwortung der Frage wäre einfacher, wenn du ein Bild der Scharniere einstellen könntest.
Es gibt verschiedene Ausführungen der Scharniere, je nach Baujahr des Hobbys.
Deshalb ist es immer wichtig zu sehen was für Scharniere es sind und wie sie in der montierten Tür aussehen.
Sollten die Buchsen ausgeleiert sein, sieht man das am Scharnier, wenn es ungleichmässig aussieht.
Ansonsten kannst du nur versuchen die Tür abzustützen, alle Schrauben lösen, die Tür in die richtige Stellung zu bringen und die Schrauben wieder anziehen.

Grüße aus dem Odenwald
Christina und Horst

Jedem Tierchen sein Pläsierchen
06 Okt 2019 19:52 #5 von awenz68
Hallo Christina und Horst
Ok, dann werde ich mal Bilder machen bzw. die Tür noch mal genauer untersuchen.
Danke !
Grüsse
Andreas
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP