Antwort: Tür zum Innenraum - kann man die einstellen


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Tür zum Innenraum - kann man die einstellen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • awenz68
  • awenz68s Avatar
06 Okt 2019 19:52

Hallo Christina und Horst
Ok, dann werde ich mal Bilder machen bzw. die Tür noch mal genauer untersuchen.
Danke !
Grüsse
Andreas

  • Ewälder
  • Ewälders Avatar
06 Okt 2019 19:25

Hallo Andreas :drive1:
es ist jedesmal das Gleiche, die genaue Beantwortung der Frage wäre einfacher, wenn du ein Bild der Scharniere einstellen könntest.
Es gibt verschiedene Ausführungen der Scharniere, je nach Baujahr des Hobbys.
Deshalb ist es immer wichtig zu sehen was für Scharniere es sind und wie sie in der montierten Tür aussehen.
Sollten die Buchsen ausgeleiert sein, sieht man das am Scharnier, wenn es ungleichmässig aussieht.
Ansonsten kannst du nur versuchen die Tür abzustützen, alle Schrauben lösen, die Tür in die richtige Stellung zu bringen und die Schrauben wieder anziehen.

  • awenz68
  • awenz68s Avatar
06 Okt 2019 17:52

Hallo Marko
Vielen Dank für die schnelle Antwort ... hatte wohl das falsche Suchwort, auf Scharnier bin ich nicht gekommen.
Da der "Bus" im Moment genutzt wird, werde ich das bei gutem Wetter oder/und im Frühjahr angehen.
Dann ist sowieso einiges an Verbesserungen, Verschönerungen, Reparaturen angesagt ...
Grüsse
Andreas

  • Marko
  • Markos Avatar
06 Okt 2019 17:11

Hallo Andreas,
schau mal hier: hobby600.de/forum/tipps-und-tricks/2 Klick



Gruß
Marko

  • awenz68
  • awenz68s Avatar
06 Okt 2019 11:03

Hallo zusammen
Nachdem der Kühlschrank funktioniert - danke noch Mal ! - und ich immer noch "auf Montage" im Hobby bin, die nächste Frage.
Die Tür zum Innenraum hängt schief, wenn man aussen davor steht nach links unten. Dadurch schliesst sie zum einen nicht richtig, zum andern ist das Schloss im Inneren gebrochen (der Mitnehmer aus Guss ist abgerissen).
Habe von Camping Hentrich ein Allerwelts-Schloss bekommen, das aber nicht ganz passt, wohl weil die Tür eben schief steht und dann nicht 100% anliegt.
Bevor ich hier "rumbastle", also eine entsprechende Unterlage aus Holz oder Metall anfertige: kann man die Tür irgendwie einstellen ?
Habe an den Schanieren keine Möglichkeit gesehen, auf den ersten Blick.
Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Sonntag.
Grüsse aus dem Elsass
Andreas

Ladezeit der Seite: 1.750 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.