Wasserschaden
- winnidoc
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Mär 2009 01:30 #16
von winnidoc
winnidoc antwortete auf Aw: Wasserschaden
Danke für den Tipp. 
Da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Aber das Wasser hat sich von oben seinen Weg gebahnt, da angefangen von der oberen Aufbauleiste an der Dachverklebeung etliches weggefault ist. Aber wie gesagt, Ich danke dir, denn wer weiß ob sich nicht unten auch noch ein Leck befindet.....
Winni
Da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Aber das Wasser hat sich von oben seinen Weg gebahnt, da angefangen von der oberen Aufbauleiste an der Dachverklebeung etliches weggefault ist. Aber wie gesagt, Ich danke dir, denn wer weiß ob sich nicht unten auch noch ein Leck befindet.....
Winni
Antworten zu winnidoc
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
20 Mär 2009 12:14 #17
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Wasserschaden
Hallo Winni,
hast du dir die Schaniere gekauft.
Ich habe ja auch drauf geboten. Aber er wollte auf meinen Preis nicht eingehen.
hast du dir die Schaniere gekauft.
Antworten zu Buddymobil
- winnidoc
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
21 Mär 2009 07:14 #18
von winnidoc
Hallo Buddymobil,
ja wenn du die bei ebay meinst, dann habe Ich den Zuschlag erhalten. Ich hatte diese Woche mal bei Hobby anfragen lassen: 139€. Also hatte ich dem Verkäufer ein Angebot von 60inkl. Versand gemacht, und er hats auch relativ schnell angenommen. Da hab Ich wohl Glück gehabt. Meine Scharniere sind leider im Zuge des Ausbaus des Türrahmens entweder gebrochen, oder die Schrauben waren Fest.
So kann ich erstmal die Tür wieder einbauen.
Ich drück dir die Daumen für die nächste Auktion.
Liebe Grüße, Winni
ja wenn du die bei ebay meinst, dann habe Ich den Zuschlag erhalten. Ich hatte diese Woche mal bei Hobby anfragen lassen: 139€. Also hatte ich dem Verkäufer ein Angebot von 60inkl. Versand gemacht, und er hats auch relativ schnell angenommen. Da hab Ich wohl Glück gehabt. Meine Scharniere sind leider im Zuge des Ausbaus des Türrahmens entweder gebrochen, oder die Schrauben waren Fest.
So kann ich erstmal die Tür wieder einbauen.
Ich drück dir die Daumen für die nächste Auktion.
Liebe Grüße, Winni
Antworten zu winnidoc
- Lollo_C
-
- Administrator
-
21 Mär 2009 08:29 #19
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Wasserschaden
winnidoc schrieb:
schmeiß die alten Scharniere bloß nicht weg. Ich weiß von Waldemar, dass er von dem unteren Scharnier das Außenteil sucht. Vielleicht ist das bei Dir noch brauchbar?
Moin Winni,Meine Scharniere sind leider im Zuge des Ausbaus des Türrahmens entweder gebrochen, oder die Schrauben waren Fest.
schmeiß die alten Scharniere bloß nicht weg. Ich weiß von Waldemar, dass er von dem unteren Scharnier das Außenteil sucht. Vielleicht ist das bei Dir noch brauchbar?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- winnidoc
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
28 Mär 2009 22:56 #20
von winnidoc
Hallo Wilfried,
Ich habe die Teile natürlich aufgehoben.
Kann wer will wahrshainlich haben.
Die neuen Scharniere einzubauen und auszurichten war eine Qual, es passte überhaupt nicht Ich habe jetzt gebastelt und es geht, aber schön ist anders. Alle Löcher und die Größe identisch, aber beim Winkel der Anschmiegeseite zur Tür hatte ich ein merkwürdiges Gefühl...

Na eventuell habt ihr ja in Kemberg einen Tipp für mich.....
Ich habe die Teile natürlich aufgehoben.
Kann wer will wahrshainlich haben.
Die neuen Scharniere einzubauen und auszurichten war eine Qual, es passte überhaupt nicht Ich habe jetzt gebastelt und es geht, aber schön ist anders. Alle Löcher und die Größe identisch, aber beim Winkel der Anschmiegeseite zur Tür hatte ich ein merkwürdiges Gefühl...
Na eventuell habt ihr ja in Kemberg einen Tipp für mich.....
Antworten zu winnidoc
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
29 Mär 2009 07:24 #21
von Buddymobil
Hallo Winni,
kommst du den nach Kemberg? Weil du euch noch nicht angemeldet hast.
kommst du den nach Kemberg? Weil du euch noch nicht angemeldet hast.
Antworten zu Buddymobil
- winnidoc
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
29 Mär 2009 23:56 #22
von winnidoc
Hallo,
mein Schatz, unser Max und Ich werden mit aller Vorraussicht in Kemberg dabei sein. Ich hatte Wilfried die Daten zugeschickt.
Ich freue mich schon riesig darauf euch alle persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße, Winni
mein Schatz, unser Max und Ich werden mit aller Vorraussicht in Kemberg dabei sein. Ich hatte Wilfried die Daten zugeschickt.
Ich freue mich schon riesig darauf euch alle persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße, Winni
Antworten zu winnidoc
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
30 Mär 2009 11:05 #23
von Buddymobil
Hallo Winni,
warum nennst du mich "Schatz"?
warum nennst du mich "Schatz"?
Antworten zu Buddymobil
- winnidoc
-
Themenstarter
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
02 Apr 2009 01:00 #24
von winnidoc
Ich dachte wenn wir uns in Kemberg näher kommen, dann können wir ja schon ein bisserl persönlich werden....
Antworten zu winnidoc
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
02 Apr 2009 10:26 #25
von Gisela
Liebe Grüße, Gisela
Liebe Grüße, Gisela
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
02 Apr 2009 12:48 #26
von Buddymobil
Antworten zu Buddymobil
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
05 Apr 2009 14:19 #27
von Gisela
Liebe Grüße, Gisela
Ich will mal mit meinem kl. Problemchen hier im Wasserschaden-Thread bleiben:
War gestern Abend wieder im Mittalter. Heute Morgen räumte ich mal nach dem Frühstück unten den Schrank unter der Spüle/Küchenzeile aus, um etwas durchzuwischen.
Ein Handtuch, was ich mal unten, hinten den der Wand für evtl. Wassertropfen hingelegt hatte, war klamm. Schwitz!
Ich suchte die Ursache und fand das "alte Lied". Hatte vor drei Jahren schon mal da was machen lassen.
Also, die Besteckschublade stößt an der Wand auf die Gummischläuche und Schellen und Schräubchen, die für die Außendusche zuständig sind. Jetzt ist wohl an der Installation durch die Schublade wieder was lose geworden. Gut, daß mir das sofort aufgefallen ist, nachdem ich jetzt wieder die Pumpe anmachte.
Habt Ihr auch schon mal dieses Problem?
War gestern Abend wieder im Mittalter. Heute Morgen räumte ich mal nach dem Frühstück unten den Schrank unter der Spüle/Küchenzeile aus, um etwas durchzuwischen.
Ein Handtuch, was ich mal unten, hinten den der Wand für evtl. Wassertropfen hingelegt hatte, war klamm. Schwitz!
Ich suchte die Ursache und fand das "alte Lied". Hatte vor drei Jahren schon mal da was machen lassen.
Also, die Besteckschublade stößt an der Wand auf die Gummischläuche und Schellen und Schräubchen, die für die Außendusche zuständig sind. Jetzt ist wohl an der Installation durch die Schublade wieder was lose geworden. Gut, daß mir das sofort aufgefallen ist, nachdem ich jetzt wieder die Pumpe anmachte.
Habt Ihr auch schon mal dieses Problem?
Liebe Grüße, Gisela
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
05 Apr 2009 20:42 #28
von Buddymobil
Hallo,
ich habe festgestellt, das bei mir in der Küche das Grauwasser nicht in den Tank, sondern vorm Hinterrad auf die Erde fließt.
Nun muß ich mal sehen, wo das Leck ist.
Antworten zu Buddymobil
- larsg
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
06 Apr 2009 09:18 #29
von larsg
larsg antwortete auf Aw: Wasserschaden
auf die Erde oder auf den Fußboden?
Antworten zu larsg
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
06 Apr 2009 10:49 #30
von Buddymobil
Hallo Lars,
zum Glück habe ich mal einen 4 Zoll Schlauch gekauft. Wenn es sein muß, werde ich den gesamten Abfluß von der Spüle bis zum Tank neu verlegen. 25 Meter müßten reichen.
zum Glück habe ich mal einen 4 Zoll Schlauch gekauft. Wenn es sein muß, werde ich den gesamten Abfluß von der Spüle bis zum Tank neu verlegen. 25 Meter müßten reichen.