Blech löst sich

Mehr
07 Mai 2009 18:30 #31 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Blech löst sich
Lollo_C schrieb:

Hallo Berny,

gibt es zu Deinem Problem schon neue Erkenntnisse?

Wir haben das Problem mit dem losen Blech am Wochenende auf dem Treffen auch bei einem anderen Hobby 600 gesehen. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Hallo Wilfried,

erinnerst Du Dich noch an meinen Tread bzgl. der Risse im inneren Kotflügel? da berichtete ich, das ich außen auf Höhe des Radkasten so eine Wulst habe, das ist genau die gleicher Erscheinung, außerdem hate ich einen Link zum Wohnmobilforum angefügt, wo einer das gleiche Problem hatte mit guten Bildern.
Naja, es hat meiner nicht nur Zellulities sonder auch noch die Beulenpest.
www.hobby600.de/component/option,com_kun...atid,3/id,1232/#1241
Gruss Florian
Mehr
07 Mai 2009 19:25 #32 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Blech löst sich
berny schrieb:

Zusammenfassend gesagt: Wer ein Problem diesbezüglich hat, dem kann ich nur raten, sich mit Kurt in Verbindung zu setzen, der hat nämlich wirklich Ahnung!

@ Gisela: Dann solltest Du mal mit Kurt Kontakt aufnehmen!

@ berny: Danke für die Info! An Punkt 5 habe ich gar nicht gedacht. Entschuldige, aber ich habe jetzt nur Gisela helfen wollen.

@ Florian: Jetzt erinnere ich mich. Aber der Schaden da war auf der linken Seite im Bereich Waschraum. Und wie das in vielen Foren so ist: da wird ein Problem beschrieben, da kommen Ratschläge, aber wie die Geschichte ausgegangen ist, erfährt keiner.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
07 Mai 2009 21:39 #33 von larsg
larsg antwortete auf Aw: Blech löst sich
Hallo Berny und Kurt,

könnt ihr genauer beschreiben, wie ihr es gemacht habt?

Super, das das Problem behoben ist.

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
07 Mai 2009 21:45 #34 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Blech löst sich
Professor ! Du spinnst doch ! :mad:
So gibts keinen Kaffee mehr.B)
Ich versuch halt einfach nur, mit meinem KnowHow zu helfen, und hie und da verdien ich natürlich auch ein paar Euros mit solchen Sachen.
Leider hats nicht 100 % geklappt beim Berny, das hat mir gscheit gestunken. Ist aber auch eine sehr, sehr große Fläche gelöstes Blech gewesen.
Aber er möchte noch nicht drüber reden, dann halt auch ich mich dran.
Vielleicht eines, ist allerdings nur ne Vermutung von mir.
Nachdem das Blech, trotz Beule oder Abstand, die original Form der Aussenhaut hat, vermute ich, dass beim Anschrauben der Innenschränke die komplette Wand zu arg nach innen gezogen wurde. Vielleicht passten die Möbel nicht genau. Im Lauf der Zeit, durch die Spannung und durch Sonneneinstrahlung löste sich dann nach und nach das Blech von der nach innen gewölbten restlichen Seitenwand und der Abstand von ca. 1 cm entstand. Man konnte das Blech auch nicht mehr andrücken, es war ganz einfach zu groß, wenn Ihr versteht.
Und das war dann auch schon das große Problem bei der Reparatur. Man konnte es nicht anpressen, sonst wäre eine Delle nach innen entstanden. Es musste also so viel Kleber rein, dass der Spalt gefüllt wird.
Mehr möchte ich aber, im Moment, nicht dazu sagen.
Übrigens Wilfried, Gisela hat sich schon an mich gewandt. Deswegen möchte sie auch Fotos von Dir oder anderen haben, um mir zu zeigen wo genau und wie groß die Fläche bei ihr ist. Vielleicht kannst auch Du es mir ganz genau beschreiben.
Bin übrigens jetzt mal ein paar Tage weg, es wartet viel Arbeit auf mich in meinem Häuschen in der Fränkischen Schweiz. Ist für mich so wie Eure Mobile.
Bis dann
Gruß Kurt
Mehr
07 Mai 2009 22:34 - 07 Mai 2009 22:40 #35 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Blech löst sich
Hallo Kurt,
ich habe mal den Bereich bei Giselas Hobby markiert wo sich das Blech ablöst.

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Letzte Änderung: 07 Mai 2009 22:40 von Gisela.
Mehr
07 Mai 2009 22:39 - 07 Mai 2009 22:42 #36 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Blech löst sich
Hallo Kurt,

wenn ich mal Richtung Nürnberg fahre, dann zeige ich Dir einfach mein Fahrzeug. Jetzt fahre ich so viele Jahre mit der abgelösten Epidermis durch die Gegend, da kommt es auf ein paar Monate auch nicht an. Spätestens im September, wenn Super-Mario mir den kaputten Fußboden repariert, spätestens dann komme ich sowieso an Deinem Ort vorbei. Auch wenn wir noch nix machen, nur, daß Du das schon mal siehst.

Schön, daß wir hier so viele Fachleute haben:
einer ist für Fahrgestell und Fahrzeugtechnik zuständig und der andere für die Epidermis (z.B.).:1723:

:daumen2:

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Letzte Änderung: 07 Mai 2009 22:42 von Gisela.
Mehr
07 Mai 2009 22:45 #37 von Gisela
Hobbytreiber schrieb:

Hallo Kurt,
ich habe mal den Bereich bei Giselas Hobby markiert wo sich das Blech ablöst.

Gruß Manni

Hast Du Dir das denn so merken können?
Aber ein Bild ist noch nicht da.
Versuch macht kluch! :2144:

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Mehr
07 Mai 2009 22:46 #38 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Blech löst sich
Gisela schrieb:

Spätestens im September, wenn Super-Mario mir den kaputten Fußboden repariert, spätestens dann komme ich sowieso an Deinem Ort vorbei.

Gisela, ich will Marios Künste ja nicht in Abrede stellen, aber für eine Fussbodenreparatur wäre Kurt die bessere Adresse :sorry:
@ Manni: was hast Du für ein Prob mit dem Bild?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
07 Mai 2009 22:48 #39 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Blech löst sich
Jetzt aber !

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Anhänge:
Mehr
07 Mai 2009 22:52 #40 von Gisela
Lollo_C schrieb:

Gisela schrieb:

Spätestens im September, wenn Super-Mario mir den kaputten Fußboden repariert, spätestens dann komme ich sowieso an Deinem Ort vorbei.

Gisela, ich will Marios Künste ja nicht in Abrede stellen, aber für eine Fussbodenreparatur wäre Kurt die bessere Adresse :sorry:

Och! :blush:
Ja, das weiß ich doch nicht, wer was macht!
Ich dachte, Kurt ist für die Außenhaut und Mario für unten.

Naja, dann macht Mario eben die Bremsen.

Ich wollte doch wieder Schnittchen machen! :blush:

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Mehr
07 Mai 2009 22:54 #41 von Gisela
Hobbytreiber schrieb:

Jetzt aber !

Och, das gibt's doch nicht! Super, Manni! Super!
Das sieht auf Deinem Foto ja schlimmer aus als in Wirklichkeit!

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
  • berny
  • bernys Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
08 Mai 2009 10:10 #42 von berny
berny antwortete auf Aw: Blech löst sich
Jo, ist im Prinzip genau das gleiche wie bei meinem.

Somit dürfte sich Kurts Theorie bestätigen, dass dies ein generelles Problem verschiedener Modelle sein könnte.

Aber mittlerweile weiß er auch schon, wie man es angeht.
Trotzdem, wie er schon sagte, kein leichtes Unterfangen!
Mehr
08 Mai 2009 14:32 #43 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Blech löst sich
Lollo_C schrieb:

@ Florian: Jetzt erinnere ich mich. Aber der Schaden da war auf der linken Seite im Bereich Waschraum. Und wie das in vielen Foren so ist: da wird ein Problem beschrieben, da kommen Ratschläge, aber wie die Geschichte ausgegangen ist, erfährt keiner.

ist schon richtig Wilfried, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche, das Alublech löst sich vom Styropor, vielleicht ist der Auslöser hierfür immer ein Anderer, aber das Grundproblem ist das Gleiche, das wohl Spannung auf den Sandwich kommt, es könnte ja auch sein das die Sandwich-Bauweise für gewölbte Wände nicht das ideale ist. Ich habe den Link nur wegen der Bilder angefügt, mein Problem habe ich noch nicht gelöst, da es mir im Moment nicht so dringlich erscheint.

Gruss Florian
Mehr
10 Mai 2009 19:02 #44 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Blech löst sich
Servus zusammen, bin wieder da.
Danke Manni für das Bild.
Ja, wie Berny schon sagte, genau die gleiche Stelle wie bei ihm.
Dort wo die stärkste Wölbung und wo die Seitenwand durch 2 Steherwände des Schrankes von innen angeschraubt ist.
Nur bei Berny war es nach rechts, links, oben und ein Stück nach unten noch lose.
Und das ist genau die Stelle, die am Weitesten von den gegebenen Öffnungen, also Fenster und Gitter entfernt ist. Dies sind ca. 60 cm von z. B. den Fenstern, da bringt man nicht genug Kleber rein.
Und das ist das Problem !
O.K., ich habe alle Fenster, Wasserdose und Gitter abgebaut und wollte dann mit einem dünnen Schlauch Kleber einspritzen. Hab zwar viele Stellen erreicht, aber für 2 hatts einfach nicht gereicht, da man den Kleber nicht über 60 cm durch den dünnen Schlauch pressen konnte.
Wenn ich es nochmal angehen würde, man lernt ja nie aus, würde ich ein zusätzliches Loch in die Wand schneiden. Von dort aus ( Zentrum des Kreises ) dann Kleber direkt einspritzen. Dieses Loch dann mit z. B. einem zusätzlichen Kühligitter, Strom- oder Wasserdose, oder Ähnlichem "blind" verschließen. Natürlich unterhalb der Küchenplatte im Unterschrank. Nur so bekäme man genügend Kleber in den Spalt zwischen Blech und Innenwand.
@ Wilfried, willste mich arbeitstechnisch verkuppeln, was ?:1723:
Gruß Kurt
Mehr
11 Mai 2009 09:06 #45 von Gisela
Oh Menno, das hört sich ja alles richtig kompliziert an!

Ich denke, ich mache das mal so, daß ich auf dem Weg zu meinen Eltern ins Ruhrgebiet mal in Schwanstetten vorbeikomme, um das ganze Fahreug life zu präsentieren. Dann sage ich aber vorher rechtzeitig Bescheid.

Wenn diese Reparatur eine Notwendigkeit sein sollte, dann könnte man diese ja vielleicht für die Rückfahrt nach Hause ins Auge fassen.

Schön, Kurt, daß Du Dich mit diesen knibbeligen Dingen auskennst! Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben!

Kurt meint:

@ Wilfried, willste mich arbeitstechnisch verkuppeln, was ? :1723:

Ja, ist doch schön! Wilfried war bestimmt mal bei den Pfadfindern. Er versucht, jeden Tag eine gute Tat zu tun!

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
Ladezeit der Seite: 0.703 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.