Dokumentation Innenraumsanierung

Mehr
07 Mär 2010 20:34 #16 von larsg
Hallo Mario,

erstmal schön, dass es dir gut geht!

Das Wetter ist zur Zeit wirklich nichts zum draußen Basteln. Habe nach einer halben Stunde heute bei minus 5 Grad auch aufgehört ...

Zu deiner Frage der nicht überlappenden Naht: Es ist eben so, wie es ist! Du musst eventuell Schraubenlöcher oder so zuspachteln. Den 5mm Spalt solltest du mit einer breiten Abdeckleiste und Dekalin dicht bekommen.

Vieles ergibt sich eben erst beim Arbeiten.

Mir fallen da aber gleich wieder die Roststellen vorne bei dir ein. Hast du da schon was machen können ...

Wir können die Tage ja mal telefonieren.

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
08 Mär 2010 19:04 #17 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Auf den Spuren von Lars, der Neuaufbau
Servus Mario
Respekt und allergrößte Hochachtung !
Wer sowas selbst in Abgriff nimmt, hat bestimmt was drauf, sonst würde er die Finger davon lassen.
Aber Du machst das gut, immer schön ne Leiste rein, das da alles gut zusammenhält. Finetuning kann später gemacht werden.
Mit der breiten Leiste und Dekalin abdichten hat der Lars schon Recht. Letztendlich ist die fehlende Überlappung fast egal, von außen, also unter der Leiste, muss es dicht sein.
Eh, Hombre Lars, sind wir vielleicht etwas verfroren oder ein Warmduscher ?:1723:
Ich komm grad aus dem Wald, Holz machen, da sind ein paar Grad minus sehr angenehm.:1435:
Nee, im Ernst, für Womo Arbeiten ist das noch nix, ich fang mit meinem faulen Wowa auch erst an, wenns wärmer wird.
Ich grüß Euch alle
Kurt
Mehr
08 Mär 2010 21:29 #18 von Kube40
Hallo Ihr 3,
Kurt, von dir solche aufmunternden Worte zu hören..., da werden die Schultern gleich breiter B)
Ich halte mich schon für einen versierten Heimwerker, aber Womo ist das erste mal für mich.
Aber hier gibt es so viele nette Leute, deren Tipps ich gerne annehme, man lernt nie aus.

Lars, ich wandle ja nur auf deinen Spuren, und mich hat es jetzt gepackt, ich habe schon eine Vorstellung davon, wie es fertig aussieht.
Ich rufe dich die Woche mal an.

Wilfried,
ich habe die neuen Leisten durch die alten Schraubenlöcher verpresst, das ganze wie von Kurt mal beschrieben mit Sikaflex 252 verklebt.
Vorher hatte ich alles mit senkrechten Leisten gesichert, bevor ich das ganze verfaulte Holz entfernt habe. Werde jetzt noch das Sperrholz ein wenig weiter entfernen, denke so an 20cm ober und unterhalb der Leisten und werde dort neues mit dem Caravankleber reinkleben, ich denke das ich dann wieder einen vernüftigen Kraftschluss herstelle.

Jungs, aufgeben is nich, mit eure Hilfe schaffe ich das schon:daumen2:
Es mag vielleicht ein wenig dauern, aber man weiß dann auch was verbaut worden ist und freut sich daran, das man es selber gemacht hat.
Außerdem seid Ihr nicht besser als ich, auch alle ein wenig bekloppt:1435:
sonst macht man so etwas nicht.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Mario
Mehr
08 Mär 2010 22:34 #19 von Lollo_C
Kube40 schrieb:

Aber hier gibt es so viele nette Leute, deren Tipps ich gerne annehme, man lernt nie aus.

Hallo Mario,
aber pass auf, wenn die netten Leute zur Abnahme kommen. Dann wird es teuer. Besorg Dir schon mal Erdinger Alkoholfrei!:2144:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
16 Mär 2010 12:18 #20 von Kube40
Hallo Ihr Lieben,
selbstverständlich bekommt Ihr was zum trinken.......
Und das reichhaltig, dann wird das Begutachten und beurteilen vielleicht wohlwollend ausfallen:bindafuer:

Das Wetter soll ja jetzt besser werden, dann geht es auch wieder weiter am Womo.

Lieben Gruß an alle
Mario
Mehr
30 Mai 2010 21:15 - 26 Nov 2012 22:42 #21 von Kube40
Hallo Ihr Lieben,
es geht weiter voran mit dem Ausbau.
Ich habe ein paar Bilder gemacht,
die hinteren Ecken sind wohl ganz interessant, weil es hier keine durchgehende Leiste gibt. dort ist das Hinterteil:laugh: mit Nieten befestigt worden und die stehen über, deshalb hat man wohl immer abwechselnd ein Stück Holz verklebt und die Zwischenräume ausgeschäumt, also gehen auch ein paar Schrauben der äußeren Leiste ins Leere.
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 22:42 von Lollo_C.
Mehr
30 Mai 2010 21:17 - 26 Nov 2012 22:42 #22 von Kube40
Noch ein Bild
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 22:42 von Lollo_C.
Mehr
30 Mai 2010 21:18 - 26 Nov 2012 22:43 #23 von Kube40
Und noch ein Bild
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 22:43 von Lollo_C.
Mehr
30 Mai 2010 21:19 - 26 Nov 2012 22:43 #24 von Kube40
Die neue Verleistung einmal rundherum
Anhänge:
Mehr
30 Mai 2010 21:22 - 26 Nov 2012 22:43 #25 von Kube40
Wenn man schon mal dabei ist........
Ich bin dabei, die Fenster auch zu verleisten, die Winkel die ich aufgeschraubt habe, dienten nue dazu, die Leisten zu fixieren.
Weitere Bilder folgen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Mario
Anhänge:
Mehr
30 Mai 2010 21:57 #26 von Lollo_C
Hallo Mario,
vielen Dank für die Bilder und die Informationen. Man lernt den 600er immer besser kennen!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und bin schon auf die erste Besichtigung gespannt. Auf jeden Fall bist Du auf dem richtigen Weg!:daumen2:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
31 Mai 2010 10:12 #27 von larsg
Hallo Mario,
danke für die Bilder. Hast du alle Fenster zusätzlich "eingerahmt"? Gibt auf jeden fall zus. Stabilität und weniger Dichtigkeitsprobleme. Achte aber auf "dein" Gesamtgewicht :woohoo: Da kommt schnell mal was zusammen. Ich will meinen demnächst mal wiegen lassen, um nicht vollkommen überladen zu fahren.

Viel Erfolg weiterhin
und Grüße an deine Lebensgefährtin,

Lars
Mehr
31 Mai 2010 10:18 #28 von nevada
Hut ab Mario,

da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht, aber es wird gut. Das hab ich mal so im Gefühl.

LG Michael
Mehr
01 Jun 2010 21:11 #29 von Kube40
Hallo Wilfried, Lars, Michael,
dake für den positiven Zuspruch, das hilft schon manches mal:dankeschoen

@Lars
bin sowieso an allen Fenstern in gange und werde alle einrahmen, die paar Leisten machen den Kohl nicht fett, und wenn ich abnehme, hole ich das locker wieder rein :laugh:
Am WE werde ich weiter basteln und dann gibt es auch wieder Bilder.
Bis dahin
Mario
Mehr
02 Jun 2010 08:38 #30 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Auf den Spuren von Lars, der Neuaufbau
Das machst Du sehr gut Mario :daumen2:
Und scheue Dich nicht überall neue Latten einzukleben. Solche trockenen Fichtenhölzer wiegen doch fast nix.
Mit etwa 10 -15 kg Hölzer kannst Du sehr viele einbauen. Und was ist denn dieses wenige Gewicht gegen eine sehr viel höhere Stabilität. Ich würde sogar an den großen Seitenflächen noch einige waagerechte Latten einkleben. Die sind sogar sehr wichtig für ein besseres Ankleben der inneren Platten. Natürlich auch um alle Fenster rum, da halten die Platten später viel besser als nur auf Iso.
Weiter so.
Gruß Kurt
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.