Fahrerhausheizung

• Dank erhalten: 4

Fahrerhausheizung wurde erstellt von rosi

Hallo zusammen,habe mal eine Frage:kam heute mittag aus Bad Orb zurück und auf der Fahrt nach Bochum zurück ging die Heizung im Fahrerhaus mit einmal nicht mehr,nur kalte luft und das bei dieser Kälte.Die Kühlmittelanzeige blieb bei 90 grad konstant.Hat einer so was auch schon gehabt und kann mir sagen woran das liegt.Gruß Norbert
11 Apr 2010 18:47 #1
  • Dank erhalten: 182

speedy75 antwortete auf Aw: Fahrerhausheizung

Hallo Norbert,

schau mal nach dem Kühlmittelstand. Das erste, was bei Kühlflüssigkeitsmangel ausfällt, ist die Heizung ...

Wenn das ok ist, liegt es wohl an der Heizung selbst (Bowdenzug oder Ventil)
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
11 Apr 2010 18:58 #2

rosi antwortete auf Aw: Fahrerhausheizung

Hallo Günter,Kühlmittelstand ist okay aber vieleicht hast du Recht und es sind die Züge,werde morgen mal nachschauen.Danke für die Antwort Gruß Norbert
11 Apr 2010 19:02 #3
  • Dank erhalten: 106

Hobbytreiber antwortete auf Aw: Fahrerhausheizung

Hallo Norbert,
Check auch mal deinen Thermostaten,wenn der nicht richtig öffnet bleibt`s auch kalt und deinem Motor wird`s zu warm!

Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
11 Apr 2010 19:55 #4
  • Dank erhalten: 0

geronimo11 antwortete auf Aw: Fahrerhausheizung

Hallo Norbert,

das mit dem Termostaten scheint schlüßig, denn 90° schaffe ich nur wenn ich den Hobby den Berg hoch quäle.

Gruss Florian
11 Apr 2010 20:16 #5

rosi antwortete auf Aw: Fahrerhausheizung

Hallo Florian,lese gerade im Ducatobuch das der Kühlmittelregler(Thermostat)ab etwa 80 Grad öffnet und bei 95 Grad ganz geöffnet ist.Und die 90 grad habe ich auch ohne Berge.Gruß Norbert
11 Apr 2010 20:41 #6
  • Dank erhalten: 2816

Lollo_C antwortete auf Aw: Fahrerhausheizung

rosi schrieb:

Hat einer so was auch schon gehabt und kann mir sagen woran das liegt.

Hallo Norbert,
gehabt habe ich das noch nicht. Kann Dir aus der Ferne auch nicht sagen, woran es liegt. Tippen kann ich aber und da Tippe ich auf den Heizungszug oder das Heizungsventil.
Wird auf jeden Fall eine Sch...maloche, so unter dem Aramturenbrett über Kopf arbeiten. Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 11 Apr 2010 22:41 von Lollo_C.
11 Apr 2010 22:40 #7
  • Dank erhalten: 1

woru antwortete auf Aw: Fahrerhausheizung

Genau vor dieser ...Maloch scheue ich bisher noch zurück. Ich bekomme unten keine warme Luft. Dafür zieht's kalt irgendwo rein. Ich warte noch auf die etwas wärmere Zeit. Solange gibt es halt warme Socken und viel Fußgymnastik. Hilft zwar auch nicht so arg viel, lenkt aber vom Hauptproblem a bißerl ab.
Gruß
Wolfgang
Viele liebe Grüße
Wolfgang
12 Apr 2010 19:56 #8
Ladezeit der Seite: 0.988 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.