Halterung für Außenspiegel
- kalle
-
Themenstarter
- Gast
-
Halterung für Außenspiegel wurde erstellt von kalle
wir sind nun seid letzter Woche auch stolzer Besitzer eines neuen Womo und haben unseren guten alten Bulli gegen ein Hobby600 eingetauscht.
Wie zu erwarten, müssen nun einige Reparaturen vorgenommen, bevor es auf Tour gehen kann.
Große Probleme bereitet uns noch der Außenspiegel auf der Fahrerseite, da die Halterung im oberen Bereich gebrochen ist. Bei Fiat bin ich leider nicht fündig geworden, da hier wohl nicht der Originalspeigel von Hobby verbaut wurde.
Weiss jemand von Euch, wo man einen entsprechenden Ersatzhalter bekommt bzw. welcher Typ verbaut wurde?
Toll wäre auch, wenn jemand noch einen zum Verkauf anbieten könnte!
Wie zu erwarten, müssen nun einige Reparaturen vorgenommen, bevor es auf Tour gehen kann.
Große Probleme bereitet uns noch der Außenspiegel auf der Fahrerseite, da die Halterung im oberen Bereich gebrochen ist. Bei Fiat bin ich leider nicht fündig geworden, da hier wohl nicht der Originalspeigel von Hobby verbaut wurde.
Weiss jemand von Euch, wo man einen entsprechenden Ersatzhalter bekommt bzw. welcher Typ verbaut wurde?
Toll wäre auch, wenn jemand noch einen zum Verkauf anbieten könnte!
06 Mai 2010 10:58
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Halterung für Außenspiegel
Hallo Kalle,
was für ein Modell hast du denn?
was für ein Modell hast du denn?
06 Mai 2010 11:15
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Halterung für Außenspiegel
Hallo Kalle,
zunächst herzlich willkommen hier. Da Du von der oberen Spiegelhalterung schreibst, muss es sich um einen 280er handeln. Setzt Dich mal bitte mit Mario in Verbindung und bestelle ihm einen schönen Gruß von mir. Er hat noch die gebrauchten Türen vom Fritz und da sind die Spiegel mit Haltern noch dran. Soll er Dir schnell schicken, dann klappt es mit Kemberg vielleicht noch
zunächst herzlich willkommen hier. Da Du von der oberen Spiegelhalterung schreibst, muss es sich um einen 280er handeln. Setzt Dich mal bitte mit Mario in Verbindung und bestelle ihm einen schönen Gruß von mir. Er hat noch die gebrauchten Türen vom Fritz und da sind die Spiegel mit Haltern noch dran. Soll er Dir schnell schicken, dann klappt es mit Kemberg vielleicht noch

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
06 Mai 2010 13:51
- Gisela
-
- Super-Experte
-
- Dank erhalten: 34
Gisela antwortete auf Aw: Halterung für Außenspiegel
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
06 Mai 2010 17:04
- kalle
-
Themenstarter
- Gast
-
kalle antwortete auf Aw: Halterung für Außenspiegel
Hallo Wolgang,
es ist ein Fiat Ducato 2.5 D, Typ 280...BJ 1987
Gruß, Kalle
es ist ein Fiat Ducato 2.5 D, Typ 280...BJ 1987
Gruß, Kalle
06 Mai 2010 17:44
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Kalle,
dann solltest du bei Mario nachfragen, wie Wilfried schon schrieb. Da sollten die beiden Türen von Susanne wohl noch liegen. Vielleicht sind die Bügel ja schon abgebaut. Ich würde mich aber beeilen.
dann solltest du bei Mario nachfragen, wie Wilfried schon schrieb. Da sollten die beiden Türen von Susanne wohl noch liegen. Vielleicht sind die Bügel ja schon abgebaut. Ich würde mich aber beeilen.
06 Mai 2010 17:48
- kalle
-
Themenstarter
- Gast
-
Hallo Wilfried,
das geht ja flott hier bei Euch im Forum....danke für deine schnelle Antwort! Wenn ich den Link von Mario aufrufe lande ich bei "Service Portal MW Fahrzeugtechnik"....werde mal mein Glück probieren.
Danke+Gruß, Kalle
das geht ja flott hier bei Euch im Forum....danke für deine schnelle Antwort! Wenn ich den Link von Mario aufrufe lande ich bei "Service Portal MW Fahrzeugtechnik"....werde mal mein Glück probieren.
Danke+Gruß, Kalle
06 Mai 2010 17:50
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Kalle,
da bist du richtig.
da bist du richtig.
06 Mai 2010 17:52
- Fritz
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 11
Fritz antwortete auf Aw: Halterung für Außenspiegel
Hallo Zusammen,
leider hat der Mario meine alten Türen schon in einen 280ger Transporter verbaut. Ich habe vorletztes Jahr auf dem SAT in Wietzendorf die Bügel für 5 € neu geschossen.
Also auf so einen Teilemarkt hat man noch Chance, welche zu bekommen.
Viel Erfolg!
Gruß Susanne
leider hat der Mario meine alten Türen schon in einen 280ger Transporter verbaut. Ich habe vorletztes Jahr auf dem SAT in Wietzendorf die Bügel für 5 € neu geschossen.
Also auf so einen Teilemarkt hat man noch Chance, welche zu bekommen.
Viel Erfolg!
Gruß Susanne
10 Mai 2010 00:50
- kalle
-
Themenstarter
- Gast
-
Hallo Susanne,
ich habe auch letzte Woche bei Mario wegen der Halterung angefragt....er wollte mal nachschauen, ob sie noch da sind!
Welche Alternative gäbe es zu den Haltern. Kann man an den 280 auch einen anderen Spiegel montieren?
Bei uns ist nämlich mitlerweile der obere Halter komplett gebrochen, so das der Spiegel bereits sehr flatterich ist und ich befürchte, dass er irgendwann komplett abfällt!
Gruß aus Hamburg, Kalle
ich habe auch letzte Woche bei Mario wegen der Halterung angefragt....er wollte mal nachschauen, ob sie noch da sind!
Welche Alternative gäbe es zu den Haltern. Kann man an den 280 auch einen anderen Spiegel montieren?
Bei uns ist nämlich mitlerweile der obere Halter komplett gebrochen, so das der Spiegel bereits sehr flatterich ist und ich befürchte, dass er irgendwann komplett abfällt!
Gruß aus Hamburg, Kalle
10 Mai 2010 07:33
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Halterung für Außenspiegel
kalle schrieb:
die Alternative ist schweißen. Ruf doch aber nochmal bei Mario an, ob er nachgeguckt hat....
Moin Kalle,Welche Alternative gäbe es zu den Haltern.
die Alternative ist schweißen. Ruf doch aber nochmal bei Mario an, ob er nachgeguckt hat....
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
10 Mai 2010 08:28
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 106
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Halterung für Außenspiegel
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.
Gruß Manni
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
10 Mai 2010 09:06
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Hallo Kalle,
ist es die Halterung, die an der Tür angeschraubt wird?
Schön wäre ein Bild davon.
ist es die Halterung, die an der Tür angeschraubt wird?
Schön wäre ein Bild davon.
10 Mai 2010 11:01
- kalle
-
Themenstarter
- Gast
-
Danke für den Tipp! 
Gruß, Kalle

Gruß, Kalle
10 Mai 2010 19:19