Vibrieren bei Volllast
- berny
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600-II(Linie_C)
Vibrieren bei Volllast
19 Sep. 2010 10:35
Hi Leute
bei meinem 290er vibriert der Motor, wenn ich auf Vollast gehe.
Das berühmte 5te Gang Problem konnte ich schon ausschließen, da die Vibrationen bei allen Gängen auftritt.
Letzten sagte mein KFZ-Meister, es könnte an der Kupplung liegen, wo irgendwelche Federn drinnen sind, die ausgeschlagen sind, und somit das Vibrieren verursachen.
Kann das stimmen, und wenn ja, wie erkenne ich das ev anders (ohne Ausbau)?
bei meinem 290er vibriert der Motor, wenn ich auf Vollast gehe.
Das berühmte 5te Gang Problem konnte ich schon ausschließen, da die Vibrationen bei allen Gängen auftritt.
Letzten sagte mein KFZ-Meister, es könnte an der Kupplung liegen, wo irgendwelche Federn drinnen sind, die ausgeschlagen sind, und somit das Vibrieren verursachen.
Kann das stimmen, und wenn ja, wie erkenne ich das ev anders (ohne Ausbau)?
Antworten zu berny
- Rowdy
-
- Routinier
-
- berny
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600-II(Linie_C)
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Vibrieren bei Volllast
20 Sep. 2010 19:31
berny schrieb:
Moin, wenn die Vibrationen in allen Gängen bei Vollast auftreten, tippe ich auch eher auf Kupplung, Schwungrad oder Riemenscheibe. Defekte Antriebswellen lassen den Vorderwagen in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (meist 70 km/h) aufschaukel. Das Lenkrad idt dann ganz ruhig und der Vorderwagen rappelt wie Sau.bei meinem 290er vibriert der Motor, wenn ich auf Vollast gehe.
...da die Vibrationen bei allen Gängen auftritt.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Rowdy
-
- Routinier
-
- berny
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Hobby 600-II(Linie_C)
Re: Aw: Vibrieren bei Volllast
22 Sep. 2010 15:38
Ist schwierig, aber ich werde mich im Frühling darum kümmern.
Letztlich ist es sowieso öfters ein Lotteriespiel, mal versuchen, einen Fehler zu beheben, und dann mal schaun, obs was gebracht hat.
Die Kupplung klingt schon logisch, könnte aber noch ein Lager im Getriebe sein, oder ev ganz was anderes.
Mal sehen, was im Frühling sich so ergibt.
Letztlich ist es sowieso öfters ein Lotteriespiel, mal versuchen, einen Fehler zu beheben, und dann mal schaun, obs was gebracht hat.
Die Kupplung klingt schon logisch, könnte aber noch ein Lager im Getriebe sein, oder ev ganz was anderes.
Mal sehen, was im Frühling sich so ergibt.
Antworten zu berny
Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden