Sichere Last auf der Hinterachse.
- saviemeke
-
Themenstarter
- Routinier
-
Sichere Last auf der Hinterachse. wurde erstellt von saviemeke
Hallo Freunde,
Das zulässige Gewicht auf der Hinterachse beträgt ca. 1700 kg.
Ich bin neugierig, das gewogene Gewicht der einen geladenen Camper mit motor Träger und Motor an der Hinterachse?Gibt es jemanden, der immer, dass das Gewicht auf der Hinterachse gewogen hat?

Het toelaatbaar gewicht op de achteras is ca. 1700 kg.
Ik ben nieuwsgierig naar het gewogen gewicht van een beladen camper, met motordrager, en motor op de achteras ?
Is er iemand die dat gewicht op de achteras wel eens gewogen heeft?
Das zulässige Gewicht auf der Hinterachse beträgt ca. 1700 kg.
Ich bin neugierig, das gewogene Gewicht der einen geladenen Camper mit motor Träger und Motor an der Hinterachse?Gibt es jemanden, der immer, dass das Gewicht auf der Hinterachse gewogen hat?

Het toelaatbaar gewicht op de achteras is ca. 1700 kg.
Ik ben nieuwsgierig naar het gewogen gewicht van een beladen camper, met motordrager, en motor op de achteras ?
Is er iemand die dat gewicht op de achteras wel eens gewogen heeft?
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
19 Aug 2014 21:12
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Sichere Last auf der Hinterachse.
Hallo Gerard,saviemeke schrieb: Gibt es jemanden, der immer, dass das Gewicht auf der Hinterachse gewogen hat?
bei unserem betragen die max. Achslasten lt. Papiere
vorne: 1550 kg und hinten 1630 kg
Als ich damals (1991) meine Auflastung auf 3100 kg zGG eintragen ließ, musste ich das Leergewicht nachweisen. Es waren:
vorne: 1220 kg und hinten 1260 kg ==> Gesamt: 2480 kg
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
19 Aug 2014 22:01
- saviemeke
-
Themenstarter
- Routinier
-
saviemeke antwortete auf Sichere Last auf der Hinterachse.
Hallo Wilfried, Danke.
Es ist leer gewichtet, aber wenn wird die Hobby geladen, und ein Motorrad (125kg) auf der Rückseite, Überschritten Sie dann das zulässige hintere Achslast nicht?

Dat is leeg gewogen, maar wanneer de camper geladen is, en er staat een motorfiets (125kg) achterop, wordt dan het toelaatbare achteras gewicht niet overschreden?
Es ist leer gewichtet, aber wenn wird die Hobby geladen, und ein Motorrad (125kg) auf der Rückseite, Überschritten Sie dann das zulässige hintere Achslast nicht?

Dat is leeg gewogen, maar wanneer de camper geladen is, en er staat een motorfiets (125kg) achterop, wordt dan het toelaatbare achteras gewicht niet overschreden?
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
20 Aug 2014 07:59
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Sichere Last auf der Hinterachse.
Hallo Gerard,
die Frage stellt sich mir nicht, da ich nie 125kg auf den Hebelarm packen würde. 75kg Stützlast heißt die einzig vernünftige Lösung; und da muss man mit der Beladung auch schon aufpassen.
Beim ADAC gibt es übrigens einen schönen Beitrag incl. Beladungsrechner für Wohnmobile als Excel-Tabelle.
die Frage stellt sich mir nicht, da ich nie 125kg auf den Hebelarm packen würde. 75kg Stützlast heißt die einzig vernünftige Lösung; und da muss man mit der Beladung auch schon aufpassen.
Beim ADAC gibt es übrigens einen schönen Beitrag incl. Beladungsrechner für Wohnmobile als Excel-Tabelle.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaap Geuzinge, saviemeke
20 Aug 2014 08:10
- Jaap Geuzinge
-
- Routinier
-
Jaap Geuzinge antwortete auf Sichere Last auf der Hinterachse.
Hallo Wilfried,
das ist eine
beladungsrechner.
jetzt muss ich aber noch einmal dehn last wieder neu einteilen

Grüsse aus dehn Niederlande
Jaap
das ist eine

jetzt muss ich aber noch einmal dehn last wieder neu einteilen

Grüsse aus dehn Niederlande

Jaap
20 Aug 2014 14:36
- alter_hollaender
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 570
alter_hollaender antwortete auf Sichere Last auf der Hinterachse.
Hallo Gerard,
zur Info, ich habe ein Trägersystem von SAWIKO, der darf laut Papiere mit max. 65 Kg belastet werden. Das Gewicht ist Abhängig vom "Überhang", allerdings habe ich ein ALKO-Chassis. aber der Überhang ist bei euch genau so lang.
Hier noch ein paar infos: SAWIKO
zur Info, ich habe ein Trägersystem von SAWIKO, der darf laut Papiere mit max. 65 Kg belastet werden. Das Gewicht ist Abhängig vom "Überhang", allerdings habe ich ein ALKO-Chassis. aber der Überhang ist bei euch genau so lang.
Hier noch ein paar infos: SAWIKO
Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Irmgard & Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaap Geuzinge, saviemeke
20 Aug 2014 18:55
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden