Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Blinker funktioniert nicht

• NERWOLF
  • NERWOLFs Avatar Themenstarter
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Blinker funktioniert nicht

26 Nov. 2014 20:52
:sorry: Hallo zusammen,
hätte da ein Problem mit meinen Blinkern am Hobby 600 Baujahr 86. Die beiden vorderen Blinker rechts funktionieren nicht. Der Hintere blinkt schnell. Habe schon die Birne im vorderen Blinker erneuert. Die Birne im Kotflügelblinker allerdings nicht. Es tut sich aber nichts. Deshalb meine Frage an die Spezialisten unter Euch, woran der Fehler liegen könnte.
Danke im Voraus
Wolfgang aus Wuppertal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
  • Experte
  • Experte
  • Hobby 600_Typ AF

Re: Blinker funktioniert nicht

26 Nov. 2014 21:34 - 26 Nov. 2014 21:39
Hallo Wolfgang,

Blinkt denn der Seitenblinker??? Wenn nicht dann mußt du den Seitenblinker mit wechseln. Kontrolliere die Kabelanschlüsse und das Relais. Vielleicht hat das ne Macke.

Gruß Andreas
Letzte Änderung: 26 Nov. 2014 21:39 von DJ Andy. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: NERWOLF

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Blinker funktioniert nicht

26 Nov. 2014 22:01
Hallo Wolfgang,
wenn es hinten blinkt, dann ist das Relais nicht defekt. Hast da am Sockel der Glühlampe mal die Spannung gemessen? Entweder kommt der Plus vom Blinkerschalter nicht an, oder die Masse fehlt. Blinker vorne und Seitenblinker kommen über eine Leitung. Im Kabelbaum ist unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite eine Steckverbindung. Diese könnte (wenn der Plus fehlt) unterbrochen sein. Ist Plus da und die Masse fehlt, dann den Massepunkt am Scheibenwischermotor überprüfen. Aber, wie gesagt: zuerst messen!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: DJ Andy, NERWOLF

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen