Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)

Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!

Hohlraumschutz

• berny
  • bernys Avatar Themenstarter
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Hobby 600-II(Linie_C)

Hohlraumschutz

09 März 2009 11:14
Wie beim Thread "Grundgerüst" Dank dem Beitrag von Simon zu sehen ist, ist der Boden in Sandwichweise auf der Metallgrundplatte aufgelegt.

Dies birgt aber auch die Gefahr, dass bei ev Wasserschaden dieser die Stelle immer mit Feuchtigkeit versorgt und dadurch ev Rost entstehen könnte.

Kann man diese Hohlräume irgendwie versiegeln oder verursacht man dadurch mehr Schaden als Nutzen (zB keine Entlüftung des Holzes mehr)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken

Re: Aw: Hohlraumschutz

09 März 2009 11:25
Hallo Berny,

der Holzboden muß Atmen, da er sonst die Feuchtigkeit in sich behalten würde. Wenn du einen Schutz auftragen willst, dann muß dieser Atmungsaktiv sein.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Hobby 600_Umbau

Re: Aw: Hohlraumschutz

09 März 2009 11:34
Hallo Berny,
von oben kannst Du an dem Boden nichts versiegeln. Dafür umso mehr von unten. Dort gibt es jede Menge Hohlräume und Falzen, die zum Rosten neigen. Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag zur Großreparatur schon gelesen hast. Dort siehst Du die Folgen von Rost am Fahrgestell. Ich verwende seitdem nur noch Fluid Film für Hohlräume und Unterboden. Das kannst Du auch auf das Holz (Der Boden im Heck hinter dem Fahrgestell) spritzen, da es auf tierirschen Fetten basiert.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

Ladezeit der Seite: 0.687 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen