Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Motor Austausch
- Sausi
-
Themenstarter
- Routinier
-
Motor Austausch
10 Dez. 2016 15:38
Hallo Ihr Schrauber,
bei unserem Hobby 600 Bj 1996 (2,5 TDI) ist durch Reißen des Zahnriemens der Motor zerstört worden. (Hierzu werde ich an andere Stelle noch eine Geschichte erzählen.)
Ich habe einen baugleichen Austauschmotor bekommen und einen versierten Schrauber zur Hand, der allerdings noch nicht am Fiat Ducato zu Gange war.
Die Kernfrage, die wir haben, ist, ob das Getriebe mit ausgebaut werden muss und ob man den Motor nach oben oder nach unten rausnimmt.
Die Anleitung bei den Downloads habe ich gesehen, aber das ist ja das Vorgängermodell zu unserem Fahrzeug.
Wäre schön, wenn uns jemand hier auf die Sprünge hilft.
Vielen Dank schon mal.
LG
Martin aka Sausi
bei unserem Hobby 600 Bj 1996 (2,5 TDI) ist durch Reißen des Zahnriemens der Motor zerstört worden. (Hierzu werde ich an andere Stelle noch eine Geschichte erzählen.)
Ich habe einen baugleichen Austauschmotor bekommen und einen versierten Schrauber zur Hand, der allerdings noch nicht am Fiat Ducato zu Gange war.
Die Kernfrage, die wir haben, ist, ob das Getriebe mit ausgebaut werden muss und ob man den Motor nach oben oder nach unten rausnimmt.
Die Anleitung bei den Downloads habe ich gesehen, aber das ist ja das Vorgängermodell zu unserem Fahrzeug.
Wäre schön, wenn uns jemand hier auf die Sprünge hilft.
Vielen Dank schon mal.
LG
Martin aka Sausi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Franz.J
-
- Routinier
-
- Hobby 600-II(Linie_B)
Re: Motor Austausch
10 Dez. 2016 18:24
schau mal im Ducato Forum vielleicht hilft es Dir weiter
www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/...Thread&threadID=8126
www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/...Thread&threadID=8126
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Motor Austausch
10 Dez. 2016 18:31Hallo Martin,Sausi schrieb: ..., aber das ist ja das Vorgängermodell zu unserem Fahrzeug.
im Prinzip hat sich nichts geändert: mit Getriebe nach vorne oben raus. Das bekommt Dein Schrauber schon hin.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Sausi
-
Themenstarter
- Routinier
-
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden