Ölwanne Schrauben

  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
17 Aug 2017 00:21 #1 von 111Peter111
Ölwanne Schrauben wurde erstellt von 111Peter111
hallo,
diesmal kurze frage.
gibt es noch jemanden bei dem sich die ölwannenschrauben immer wieder von selbst lösen?
LG Anita - Peter
Mehr
17 Aug 2017 11:53 #2 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Ölwanne Schrauben
Äh, nein, das ist eigentlich unmöglich...

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
17 Aug 2017 13:02 #3 von 111Peter111
111Peter111 antwortete auf Ölwanne Schrauben
Ok.. hätte ja sein können dass es nicht nur bei uns so ist .LG
Mehr
17 Aug 2017 13:32 #4 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Ölwanne Schrauben
Da zwischen Motorgehöuse und Ölwanne eine Dichtung liegt und eigentlich auch dichtmasse verwendet werden sollte sind die Schrauben eingeklebt mit der Dichtmasse bzw. durch die Dichtung "gepresst, so dass die zum Lösen führenden Vibrationen wie bei Verwendung eines Federringes "eigentlich" nicht auftreten sollten...

Ich würd vorschlagen etwas Dichtmasse an das Schraubengewinde, Federscheiben unterlegen und die Schrauben wieder festziehen.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
17 Aug 2017 13:53 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Ölwanne Schrauben

111Peter111 schrieb: gibt es noch jemanden bei dem sich die ölwannenschrauben immer wieder von selbst lösen?

Hallo Peter,
die Frage ist vielleicht falsch gestellt. Di Schrauben lösen sich nicht. Die Dichtung gibt nach und man muss die Schrauben immer weider etwas nachziehen.
Es gibt aber zwei verschiedene Dichtungen. Eine "normale" und eine mit Distanzhülsen. Durch die Hülsen wird die Dichtung nicht schon beim Anziehen (Ist ein relativ geringes Moment) platt gedrückt wird.
Ich verwende zusätzlich Dirko HT Dichtmasse, muss aber sagen, dass ich den Ölverlust erst richtig in den Griff bekommen hatte, nachdem ich die Ölwanne erneuert habe. Die alte war wohl dermaßen verzogen, dass ein gleichmäßiges anziehen nicht mehr möglich war.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
17 Aug 2017 14:09 #6 von 111Peter111
111Peter111 antwortete auf Ölwanne Schrauben
Wir hatten schon mal alle raus gemacht . Alles sauber gemacht . Schrauben Sicherung mittelfest drauf. Bis auf 3 halten sie jetzt . Dann versuche ich das da mal mit den feder Ringen
LG
  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
17 Aug 2017 14:13 #7 von 111Peter111
111Peter111 antwortete auf Ölwanne Schrauben
Ok ne neue öl wann will ich jetzt nicht unbedingt holen zumal er ja immer nur da wo sich schrauben lockern dann etwas tropft . Ich probiere das jetzt mal mit dem dichtmittel und die Idee mit den feder Ringen hört sich gut an
LG
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.