Sicherung Nr 10

  • Holger-Bärbel
  • Holger-Bärbels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
15 Okt 2017 15:16 #1 von Holger-Bärbel
Sicherung Nr 10 wurde erstellt von Holger-Bärbel
Hallo ihr Lieben,
nun sind wir endlich mal auf Tour, da hat man uns auch schon wieder ausgebremst. Wir sitzen in Trier mit einem Sicherungsproblem Fest.
Während der Fahrt fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung 9 8A raus.
Dann funktioniert die Temperatur und Kraftstoff Anzeige nicht mehr die Blinker und Scheibenwischer sind tot und der Gebläsemotor ist tot.
Wir waren schon in zwei Werkstätten und hatten auch den ADAC in Beschlag. Problem ist der nicht vorhandene Stromlaufplan. Um die Fehlerursache eingrenzen zu können.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Und uns so ein Ding per Mail schicken?
Sind auch sonst dankbar für jeden hilfreichen Tip.
Mehr
15 Okt 2017 16:26 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sicherung Nr 10
Hallo Holger und Bärbel,
Ihr habt Mail! Fliegt die Sicherung auch , wenn Scheibenwischer, Heizungslüfter usw. ausgeschaltet sind?
Normalerweise fliegt sie, wenn irgendetwas läuft. ... und das ist es dann. Also alle angeschlossenen Verbraucher einzeln laufen lassen. Ich würde auf festsitzenden Lüfter- oder Scheibenwischermotor tippen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Holger-Bärbel
  • Holger-Bärbels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
15 Okt 2017 17:25 #3 von Holger-Bärbel
Holger-Bärbel antwortete auf Sicherung Nr 10
Hallo Wilfied,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich tippe ganz stark auf das Tagfahrlicht LED das läuft auch über diese Sicherung Und würde sehr amateurhaft eingebaut. Meistens ist die Sicherung im rollenden Verkehr durchgebrannt ohne Blinker, Bremse, Scheibenwischer und derLüfter war aus nur das LED Licht brennt immer.
Ich habe dieses sowie Lüftermotor abgeklemmt. Habe alle Lampen die Kontakte gereinigt und das Bett ausgebaut um an die Rückleuchten von innen zukommen. Sieht alles trocken und OK aus.
Mehr
15 Okt 2017 17:56 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sicherung Nr 10
... dann klemm das TFL doch erst einmal ab!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
15 Okt 2017 19:30 #5 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Sicherung Nr 10
Moin Bärbel und Holger,

haben Euch ein bischen was gemailt. Hoffen, das hilft weiter. Zum Glück habt Ihr schönes Wetter zum Basteln. :bindafuer: Wenn Ihr noch was braucht, sagt Bescheid.

Viele Grüße Irma und Dirk
  • Holger-Bärbel
  • Holger-Bärbels Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
18 Okt 2017 09:17 #6 von Holger-Bärbel
Holger-Bärbel antwortete auf Sicherung Nr 10
Kleiner Zwischenbericht,
Ich habe wie bereits berichtet Lüftermotor und Tagfahrlicht abgeklemmt, dann Montagmorgen eine Probefaht gemacht. Nach ca 3km kam die Sicherung, 50m vor der Fiat Werkstatt.
4h Reparatur haben den Fehler nicht gefunden. Der Gute Mann hat uns aber die einzelnen Verbraucher separat abgesichert.
1X Blinkanlage
1x Lüftung
1x Scheibenwischer
Um zu sehen was Ausfällt. Und vielleicht trotzdem weiterfahren zu können.
Wir haben einen Zwischenstopp in Koblenz gemacht, alle Sicherungen sind noch heil nur die Temperaturanzeige ist tot. Sind San gestern bis Götingen Gefahren selbes Ergebnis.
Da der Motor nicht überhitzt und ich auch am Kühler nichts gefunden hane was absolut schwierig aussieht hoffe ich, dass wir Schritt für Schritt noch Hause kommen. Dort muss dann mein Haus und Hof Schrauber ran.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Und ganz vielen Dank für die Pläne, die ihr uns zugeschickt habt, ohne die der Schrauber aufgeschmissen gewesen wäre.
Liebe Grüße Holger und Bärbel
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.