Oje.. Luftfilter, oder eher nicht Filter!

  • Springerle
  • Springerles Avatar
  • Offline
  • Experte
  • Experte
Mehr
07 Apr 2019 16:53 #1 von Springerle
Oje.. Luftfilter, oder eher nicht Filter! wurde erstellt von Springerle
Moin zusammen,

ich möchte euch mal zeigen, wie ein Luftfilter (!!) aussehen kann,


wenn man das erste Mal nach dem Kauf den Filterkasten öffnet. Wer mag raten wie alt der Filter ist? Ich vermute er ist aus dem Jahre 1990.. oder zumindest nicht viel neuer...
Habe gleich bei Augustin ein komplettes Filterset bestellt.. Dieselfilter brauch ich ja eh, Luftfilter wie man hier sehen kann auch, und den Ölfilter heb ich mir auf für den nächsten Ölwechsel, den der wurde laut Schild im Motorraum vor knapp 1000 Km ja mal gemacht.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Paulateam
Mehr
12 Apr 2019 09:10 #2 von Rentnergustav
Rentnergustav antwortete auf Oje.. Luftfilter, oder eher nicht Filter!
Hallo, immer interessant die Beiträge zu lesen.
Das sieht ja aus wie Mäuse und kleine Siebenschläfer. Sind die Luftschläuche noch dicht? auch der vom Kühlergrill kommende?
Hast Du den Ölfilter vor 1000km gewechselt oder war das auch so ein Heinzelmännchen?
Ich tausche den jedes Jahr mit. Ist kostengünstiger als Nichtwissen ....
LG
Gustav
  • Springerle
  • Springerles Avatar
  • Offline
  • Experte
  • Experte
Mehr
12 Apr 2019 09:28 #3 von Springerle
Springerle antwortete auf Oje.. Luftfilter, oder eher nicht Filter!
Hallo Gustav,

ich bin mit dem Oskar bis jetzt ganze ca. 100 KM gefahren. Und das war letztes Jahr im November, um ihn vom Händler nach Hause zu fahren. Davon ab, es hängt ein Schild drin (Schilder hängen kann jeder, ich weiß), das mit km 139200 ein Ölwechsel gemacht wurde, aber der Ölfilter sieht auch neu aus. Und weil der neu aussieht glaub ich mal, daß der Ölwechsel auch gemacht wurde.
Der Ansaugschlauch vor dem Luftfilter ist dicht, aber schon geflickt.. da hat jemand gut mit Klebeband nachgeholfen..

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.