Tachowelle gebrochene

  • Springerle
  • Springerles Avatar
  • Offline
  • Experte
  • Experte
Mehr
27 Apr 2019 11:01 #1 von Springerle
Tachowelle gebrochene wurde erstellt von Springerle
Moin,

die erste Ausfahrt, und was passiert... Tachowelle gebrochen. Wie gut, daß es Navis gibt! Aber jetzt zur eigentlichen Frage : Wie krieg ich das abgebrochene Ende aus der Tachowelle? Es ist genau das Stück abgebrochen was im Tacho steckt.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
27 Apr 2019 23:27 #2 von Paulateam
Paulateam antwortete auf Tachowelle gebrochene
Hallo Dirk,

ist die weiße Manschette, womit die Welle am Tacho fixiert wird, schon ab?
Wenn nicht, das ist eine Stülpmanschette. Durch ziehen nach hinten von dem geriffelten Teil (also weg vom Tacho) löst Du diese. Dann kannst Du die Welle rausziehen, ggf. mit einer Spitzzange.
Viel Erfolg

Viele Grüße aus Lemgo
Jochen vom Paulateam

Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer....
  • Springerle
  • Springerles Avatar
  • Offline
  • Experte
  • Experte
Mehr
28 Apr 2019 21:28 #3 von Springerle
Springerle antwortete auf Tachowelle gebrochene
Hallo Jochen,

danke für die Info. Ja die Tülle ist ab. War se schon auf der Fahrt, denn ich habe gleich (bei der nächsten Pause) nachgesehen, was Sache ist. Leider ist das mit dem Rausziehen nicht soo einfach, denn es war genau am Rande des Winkelanschlusses gebrochen. Ich habe jetzt (wieder Zuhause) das Winkelgetriebe vom Tacho gelöst und dann dieses vorsichtig ausgeklopft. Damit kam das etwa 12 mm lange Anschlussstück der Tachowelle dann raus. Anschließend das Winkelgetriebe vom Tacho wieder aufgeschraubt und jetzt wartet Oskar auf die neue Tachowelle. Ich schaffe es hoffentlich Morgen mit Augustin zu Telefonieren, denn es gibt 2 verschiedene. Und da meiner einer der letzten 280 zu sein scheint, frag ich lieber nach. Die Kosten sind eh dieselben, aber die 2. ist etwas länger, was mir persönlich gut gefallen würde (nur danach gehts ja nicht).

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Paulateam
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.