Hallo zusammen,
an meinem Hobby wurden in der Werkstatt gerade alle vom TÜV monierten Arbeiten erledigt ( Bremsschläuche, Spurstangenköpfe, Traglager und Loch Radkasten / Querträger geschweißt.)
Nachdem ich aber auch gebeten hatte, die Frontscheibe raus zu nehmen und nach dem Frontscheiben-Rahmen zu sehen, weil da äußerlich etwas Rost gespachtelt und überstrichen worden war. Ich habe ja hier im Forum wilde Bilder davon gesehen.
Damit war der TÜV-Termin geschmissen weil auch bei meinem 1985-er lauter böse Löcher zum Vorschein gekommen sind. Jezt hat meine Werkstatt ein Reparaturblech bestellt das unten eingesetzt wird und die Löcher in den Seitenholmen wollen sie "kunstschweißen". Danach habe ich Gelegenheit den Rahmen zu lackieren bevor die Scheibe wieder eingesetzt wird.
Macht es Sinn zu versuchen wieder 2 Dränageschläuche einzubauen, vom Original war kein Rest mehr zu finden.
Bekommt man die Teile noch irgendwo? Sollte man die Buchsen selber machen aber wie sehen die denn genau aus?
Oder ist es gleich besser die Entwässerung mit den beiden Scheiben unter das Gummiprofil klemmen zu versuchen? Da müßte doch eigentlich vom Fahrtwind das Wasser erst richtig rein gedrückt werden.
Hat sich das über längere Zeit bewährt?
Dann bis nächste Woche
Hertbert