Antwort: Abdeckhaube / Plane

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Abdeckhaube / Plane

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Rentnergustav
  • Rentnergustavs Avatar
09 Dez 2020 01:13

Hi, das geistert schon lange durch das Forum.
Habe mir vor Jahren eine WOMO Haube bei Norma24 bestellt. Nur so, falls ich den mal irgendwo stehen lassen muss..... jetzt steht er mal wieder .... 70km von der Winterhalle weg und ist noch nicht wieder fahrbar. Haube ist schon lange drüber. Alles trocken. Innen und außen. Damals stand da was von dampfdurchlässig und UV stabil. Scheint immer noch dicht zu sein. Und UV scheint sie auch abzuhalten, wie damals beschrieben. Habe den Alten nur noch mit 3 - 4 ordentlichen Spanngurten a 2x4m wie eine Presswurst eingepackt. Wegen Unwetter oder Sturm. Von einer absolut dichten Plane ohne Dampfdiffusion halte ich auch nichts.
Wenn ich mal da bin, Gurte lockern, Reißverschlüsse auf, und weiter.
Und wegen der Länge: da hat Olli schon wieder alles gesagt was es zu sagen gibt.
Das Problem heutzutage ist das man kaum noch Hauben mit genaueren Maßen für unsere "kleinen" Wohnmobile bekommt.
Frohes Fest wünschen wir allen.
Gustav und Moni

• Hundebites
  • Hundebitess Avatar
24 Nov 2020 10:49

Hallo,

Ich habe einfach nach der Länge geguckt, wenn das passt ist alles gut. Ist bei mir keine spezielle für Womós. Die Plane hängt dann zwar am Fahrerhaus etwas runter, aber was soll´s. ;) Kann man bei Bedarf noch von außen mit nem Spannband sichern. das mit dem Schimmel ist Quatsch, die Abdeckung ist atmungsaktiv.
Mein Hobby steht unter dem Carport und ich benutze die Abdeckung nur für den Winter seit Jahren und bin begeistert.. Die Innenseite ist weich und es gibt keinerlei Scheuerstellen. Natürlich sollte man die beiliegenden Spannbänder benutzen und den Hobby vor dem Eintüten gründlich waschen und trocknen..

Gruß Olli

• Eisenach
  • s Avatar
19 Nov 2020 15:58

Hallo.
Ich wollte meinen auch abdecken. Aber ich bekam den Tip für eine luftige Garage oder so lange er komplett dicht ist, nicht abzudecken. Unter der Plane kann sich ziemlich schnell und gerne bei feuchten Wetter der Schimmel bilden.

• RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar
19 Nov 2020 12:36

Hallo und guten Tag, ich bin auf der suche nach einer Abdeckplane für unseren H-600 :-). Hat jemand eine Empfehlung welche der Planen/Abdeckhauben besonders gut passen? beim Wohnanhänger wars ja leicht, der hatte keine Motorhaube :-)
Viele Grüsse aus Berlin

Ladezeit der Seite: 1.452 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum