Kein Bock auf sowas

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
10 Aug 2022 21:42 #1 von Lollo_C
Kein Bock auf sowas wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,

ich betreibe diese Webseite und seinen Vorgänger nun schon seit dem Jahr 2004. In diesen mittlerweile 18 Jahren habe ich viel Erfahrung rund um den Hobby 600 gesammelt, viele nette Menschen kennen gelernt und viele schöne Erlebnisse gehabt.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten und die alten Hasen unter den User werden sich an das ein oder andere Thema erinnern. Ich habe immer versucht erforderlich Konsequenzen aus unliebsamen Dingen zu ziehen. So ist es gekommen, dass die Registrierung nicht mehr für jeden möglich ist, ein Benutzer- und ein Fahrzeugbild erforderlich sind und ich lege Wert darauf, dass die Regeln dieser Webseite beachtet werden. Dazu gehört u.a auch:

Werden für das Forum eigene Werke, wie Bilder, Dateien, Texte etc. zur Verfügung gestellt, versichert der User, dass durch die Veröffentlichung auf Hobby600.de keine fremden Nutzungs- oder Urheberrechte verletzt werden.


Heute bin ich nun von einem User (nennen wir ihn „B“) per Mail aufgefordert worden, Fotos aus dem Profil und einem Forenbeitrag von User“A“ zu löschen, da es sich bei dem gezeigten Fahrzeug um den Hobby 600 von User“B“ handelt und User „A“ keine Rechte an den Bildern hat und sich damit unrechtmäßig als Hobby 600- Besitzer ausgewiesen hätte.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon mehrere Mails bekommen hatte, in denen User“B“ auf „seine“ Bilder aufmerksam macht und unterstellt, dass User „A“ gar keinen Hobby 600 besitzt.

Da ich weder das eine noch das andere Überprüfen kann bzw. will, habe ich erst einmal beide User blockiert. Ich habe im Moment andere Sorgen, als mich mit solchem Kinderkram zu beschäftigen!

Diese Webseite ist mein Hobby und soll Spaß machen und nicht dafür sorgen, dass ich mich ärgere.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch berichten, dass ich letztens einen weiteren User gesperrt habe, weil er in großem Stil Inhalte dieser Webseite kopiert und ohne Genehmigung bzw. Verlinkung in einem Facebook-Forum eingestellt hat.

Einerseits ehrt es mich, dass meine Inhalte „kopierwürdig“ sind. Andererseits frage ich mich, warum dieser besagte „Experte“ es nicht mal nötig hatte einen positiven Kommentar auf meiner Webseite zu hinterlassen, um sich für meine Arbeit zu bedanken!

Aber, wie gesagt, auch solche Typen können sich meine Webseite von außen anschauen. Ich habe keinen Bock auf so etwas.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: derbaer21, fritzefling, Rowdy, speedy75, Kuddel, Gert, kindervater, Willi48, Jackie, Hobbytreiberin, Ewälder, alter_hollaender, liborius, Hoppkins, schattenparker, teicheule, Honda, Wolfen, DJ Andy, milek, Danken, Regina, Rollbock, Goldie, Raffi, Didi71, wern
  • René couzijnse
  • René couzijnses Avatar
  • Gast
  • Gast
16 Aug 2022 17:10 #2 von René couzijnse
René couzijnse antwortete auf Kein Bock auf sowas
Hallo Wilfried, erstens möchte ich sagen, dass Sie eine fantastische Seite haben, zweitens habe ich mich schuldig gemacht, Themen auf meiner Facebook-Seite zu posten, die von hobby600.de sind, dafür entschuldige ich mich. Ich habe dies falsch behandelt und werde es löschen alles was ich von hobby600.de gepostet habe.
Ich hoffe, Sie akzeptieren meine Entschuldigung
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
16 Aug 2022 20:10 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kein Bock auf sowas

Ich hoffe, Sie akzeptieren meine Entschuldigung
Hallo René,
jetzt bin ich aber überrascht. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Natürlich nehme ich die Entschuldigung an. Du darfst auch gerne weiterhin von meiner Webseite zitieren. Dann aber bitte mit Quellenangabe und Link zum Originaltext bzw. Bild.
Ich werde Deinen Account auf Hobby600.de wieder freischalten. Dann darfst Du auch gerne meine Beiträge und Downloads auf dieser Webseite kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollbock
  • René couzijnse
  • René couzijnses Avatar
  • Gast
  • Gast
17 Aug 2022 09:26 #4 von René couzijnse
René couzijnse antwortete auf Kein Bock auf sowas
Hallo Wilfried, danke für deine Antwort, ich bin froh, dass ich nicht entfernt werde, ich habe auch einen Link auf meiner Seite zu deiner Website gesetzt.
und wenn ich etwas von hobby600.de posten möchte, werde ich zuerst um Erlaubnis fragen
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.