Motorhaube geht nicht auf

  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
25 Mär 2022 19:39 #1 von Regina
Motorhaube geht nicht auf wurde erstellt von Regina
Hallo liebe Hobbyfreunde:543:
Bin heute von Merzenich nach Woffelsbach gefahren ( 2x50KM) um meinen Hobby aus dem Winterschlaf zu holen! Hatte im Oktober die Starterbatterie abgeklemmt. Leider liess sich die Motorhaube über den Seilzug nicht entriegeln:evil: Der Zug bewegt sich keinen Millimeter!!!
Habe dann in den Spalt zwischen Haube und Kühlergrill im Bereich des Schlosses reichlich WD40 gesprüht! Wer von Euch hat bei dem Ducato 280 auch schon mal das Problem gehabt und hat einen Tip für für mich?
Vielen lieben Dank Regina
Mehr
25 Mär 2022 19:50 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Motorhaube geht nicht auf
Hallo Regina,
eine Möglichkeit ist: Jemand drückt von oben leicht auf die Haube und ein anderer zieht dann im Hebel.
Sollte das nicht helfen, dann von unten versuchen mit der Hand bzw. einer Zange an den Hebel zu gelangen. Musst aber lange Arme haben ;-)
Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
07 Apr 2022 23:47 #3 von Regina
Regina antwortete auf Motorhaube geht nicht auf
Hallo Wilfried, war gestern beim Hobby!
Habe Deinen Tipp mehrfach bekommen und es hat funktioniert:daumen2: Vielen Dank:)
Dann Batterie wieder angeklemmt und nach 4 1/2 Monaten gestartet :daumen2:

Angeblich war die Batterie schon vor 3 Jahren hinüber! Die komplette Außenbeleuchtung und die Scheibenwischer OK:daumen2: Jetzt kann ich das Schätzchen endlich nach Hause holen:drive1: Ich hoffe , wir sehen uns in Elsfhlet:bindafuer: Liebe Grüße
Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Ladezeit der Seite: 3.437 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.