Seitenscheibe wurde eingeschlagen

• Röttger
  • Röttgers Avatar Themenstarter
  • Anfänger
  • Anfänger
  • Dank erhalten: 8

Seitenscheibe wurde eingeschlagen wurde erstellt von Röttger

Hallo! 
Leider wurde in meinen Hobby eingebrochen (Ducato 280, Bj. 86). Weggekommen ist zum Glück nichts aber die kleine Seitenscheibe am Fahrerhaus ist halt zerdeppert. Ich spreche nicht von der kurbelbaren Scheibe, sondern von der kleinen dreieckigen, die Klappbar ist. Hat da jemand eine Idee wo ich die bekommen könnte? Bisher war meine Suche leider erfolglos aber sowas muss es ja irgendwo als Ersatz geben... 

Danke und besten Gruß!
28 Dez 2023 17:43 #1
  • Dank erhalten: 72

A-Team antwortete auf Seitenscheibe wurde eingeschlagen

Hi Röttger, so ein Mist! 

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen da sind gerade originale ausgebaute Dreieckfenster zu finden.
Der Kleinsnzeigen-Anbieter "Womo Classicparts" ansässig in Jülich ist auch immer wieder eine Fundgrube für 280, 290, j5 Teile.

Liebe Grüße
Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Röttger
31 Dez 2023 09:45 #2
  • Dank erhalten: 117

Rollbock antwortete auf Seitenscheibe wurde eingeschlagen

Und da ist auch ein Schlachtfest von einen Hobby 600 . Vieleicht findest du da ja was . 
Gesundes neuse Jahr 
​​​​​​​Rene und Simone 
31 Dez 2023 13:01 #3
  • Dank erhalten: 4

OlliB antwortete auf Seitenscheibe wurde eingeschlagen

Hallo und ein gutes neues Jahr für alle

Die vorderen Dreiecksfenster, bzw die dazugehörigen Dichtungen, werden eins meiner nächsten Aufgaben sein. Gibt es dafür eine Ein-/Ausbauanleitung? Hat einen guten Tipp?
Oder stimmt es wirklich dass dafür nahezu die gesamte Tür auseinander genommen werden muss?
​​​​​​​Vielen Dank im voraus 
01 Jan 2024 20:41 #4
  • Röttger
  • Anfänger
  • Anfänger

Röttger antwortete auf Seitenscheibe wurde eingeschlagen

Hey danke für den Tipp! Bin fündig geworden :)

​​​​​​​
04 Jan 2024 19:26 #5
  • Röttger
  • Anfänger
  • Anfänger

Röttger antwortete auf Seitenscheibe wurde eingeschlagen

Falls jemand Tipps oder Erfahrungen mit dem Einbau hat wäre ich ebenfalls dankbar! :)
04 Jan 2024 19:28 #6
  • Dank erhalten: 2815

Lollo_C antwortete auf Seitenscheibe wurde eingeschlagen

Falls jemand Tipps oder Erfahrungen mit dem Einbau hat wäre ich ebenfalls dankbar! :)

Hallo Moritz,
Du bist jung, ich schon etwas älter. Du brauchst ein paar Tipps, ich würde Dir gerne helfen! ..... aber ich hatte es mal so formuliert: 

​​​​​​​Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit die Beiträge ohne beginnenden und abschließenden Gruß häufen. Dies mag in den sozialen Netzwerken vielleicht so üblich sein, aber ich vergleiche meine Webseite immer mit einer Kneipe. Dort sagt man ja auch "Guten Tag", wenn man reinkommt und "Auf Wiedersehen", wenn man rausgeht. (Und ganz nebenbei stellt man sich vor, wenn man neu ist).
Für mich ist dies eine Frage der Höflichkeit und deshalb hatte ich damals auch in den Regeln für diese Webseite geschrieben:

Ich möchte Dich aber freundlich bitten, Deine Postings im Forum mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einer Verabschiedung (Gruß) zu beenden.

Ich für meinen Teil werde Beiträge ohne Grußworte auf jeden Fall nicht mehr beantworten. Vielleicht denken einige Leute mal darüber nach, wenn sie sich wundern, warum ihnen niemand hilft.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: fritzefling, Wille Wäller, Ewälder, alter_hollaender, schattenparker, teicheule, DJ Andy, Schorschi
04 Jan 2024 20:43 #7
Ladezeit der Seite: 2.757 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum