Ohne Gruß keine Antwort

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
21 Jul 2021 08:24 #1 von Lollo_C
Ohne Gruß keine Antwort wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit die Beiträge ohne beginnenden und abschließenden Gruß häufen. Dies mag in den sozialen Netzwerken vielleicht so üblich sein, aber ich vergleiche meine Webseite immer mit einer Kneipe. Dort sagt man ja auch "Guten Tag", wenn man reinkommt und "Auf Wiedersehen", wenn man rausgeht. (Und ganz nebenbei stellt man sich vor, wenn man neu ist).
Für mich ist dies eine Frage der Höflichkeit und deshalb hatte ich damals auch in den Regeln für diese Webseite geschrieben:

Ich möchte Dich aber freundlich bitten, Deine Postings im Forum mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einer Verabschiedung (Gruß) zu beenden.

Ich für meinen Teil werde Beiträge ohne Grußworte auf jeden Fall nicht mehr beantworten. Vielleicht denken einige Leute mal darüber nach, wenn sie sich wundern, warum ihnen niemand hilft.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: derbaer21, speedy75, Rentnergustav, Willi48, Hobbytreiberin, Ewälder, schattenparker, teicheule, DJ Andy, schweizer, Regina, Ericmientjes, Meigudder- Pit
Mehr
01 Feb 2022 19:40 #2 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Ohne Gruß keine Antwort
Hallo @ all 
endlich hat einer den Mut dieses Thema anzusprechen,
war mir auch schon immer ein Dorn im Auge, dieses unhöfliche Verhalten von einigen Leuten.
Besonders Gäste die Hilfe erwarten, müssten sich überlegen, dass sie fremde Personen um Hilfe bitten und sollten nicht denken, dass diese Hilfen auf den Bäumen gewachsen sind.
Ich kann nur hoffen, dass diese Bitte endlich beachtet wird und ein höflicher Gedankenaustausch stattfinden kann.
Ich habe auch auf eine grußlose Anfrage nie geantwortet und werde auch weiterhin nicht darauf antworten.
 

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentnergustav, DJ Andy, Regina
Ladezeit der Seite: 0.768 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.