Förderbeginn Einspritzpumpe

  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast
Hallo Hobby 600 Gemeinde, ich hab bei meinem 600derter ein größeres Problem, und zwar ist die Einspritzpumpe auf der Druckseite undicht. Die Dichtung vom Deckel hab ich schon ausgetauscht, da hab ich die Teilenummer auch aus dem Forum. Kurz nach der Reparatur hat es aus der Hochdruckseite getropft, ich bin mir ziemlich sicher, dass der O-Ring den Geist aufgegeben hat. Leider finde ich die Teilenummer für diesen Ring nicht, könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

Gruß Fred
19 Jul 2025 21:55 #1
  • Beiträge: 6015
  • Dank erhalten: 2811
Hallo Fred,
​​​​​​​leidefr stehen keine Einzelteile der Einspritzpumpe im ePER. Ich würde mal bei einem Boschdienst nachfragen. ...oder O-Ring ausmessen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
20 Jul 2025 00:36 #2
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 34
Guten Morgen zusammen,Ich hatte meine Einspritzpumpe (Peugeot 2,5 TD BJ 1993) im Mai beim Boschdienst überholen lassen und mit Erlaubnis Bilder von der Anleitung gemacht.
Vielleicht hilft das weiter?
Ansonsten kann ich den Boschdienst Neuwied nur zu 100% empfehlen.
Grüße vom Rhein
Irene
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, DJ Andy, Daniel Hobby
Letzte Änderung: 20 Jul 2025 07:40 von OH600.
20 Jul 2025 07:33 #3
Anhänge:
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 34
Hallo nochmal,
nachstehend Bilder im geänderten Format....

​​​​​​​Falls jemand das besser öffnen kann.       
Grüße vom Rhein
Irene
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, alter_hollaender, Wichtel, Daniel Hobby
20 Jul 2025 08:33 #4
Anhänge:
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 10
Danke erstmal an alle, die interessiert sind und mich unterstützen. Die Explusionszeichnung ist sehr gut, doch leider habe ich einen anderen Pumpentyp. Ich hab da ein Bild gefunden, das diesen o-Ring genau zeigt. Evtl weiß ja jemand etwas.    
20 Jul 2025 17:42 #5
Anhänge:
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 10

xyikarusxy antwortete auf Förderbeginn Einspritzpumpe

Hallo und guten Morgen, ich hätte nochmal eine Frage zu der Einspritzpumpe vom 2,4D. Und was hab ich mir da jetzt eine neue gekauft und eingebaut, doch leider komm ich nicht auf die Einstellung des förderbeginns. Alle Unterlagen di ich dafür gefunden habe, beschreiben nur den 1,9D, den 2,5D und den 2,8D,aber vom 2,4D ist im kompletten Netz und in den reperatuhanbüchern nichts zu finden. Hat evtl jemand von euch die Daten für diesen Motor oder den förderbeginn? Über eure Hilfe oder Auskunft wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Fred 
03 Sep 2025 07:10 #6
  • Beiträge: 6015
  • Dank erhalten: 2811

Lollo_C antwortete auf Förderbeginn Einspritzpumpe

Hallo Fred,
ich würde die Werte des 2,5l D verwenden. Bei speziellen Fragen zum Ducato empfehle ich aber immer das  Ducatoforum -
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
03 Sep 2025 09:30 #7
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 10
Danke schonmal, diesen Gedanken hatte ich auch, weil der 1,9 und der 2,5 die gleiche Einstellung haben. Es ist trotzdem eigenartig dass dieser Motor im Werkstatthanbuch nicht geführt wird. Wahrscheinlich hat fiat den einfach aus dem iveco daily 1 genommen. Aber trotzdem danke,ich werde das heute mal versuchen. 
03 Sep 2025 09:39 #8
Ladezeit der Seite: 1.242 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum