Ich suche Ab oder Frischwasser Messgerät
- Tom
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Ich suche Ab oder Frischwasser Messgerät
17 Nov. 2014 18:00
Guten Tag,
hoffentlich kann jemand mir helfen. In meinem BCC ist dass Messgerät vom Abwasser tank defekt. Ich weiss die sind nirgend wo noch vorhanden zum kaufen. Also ich suche jemanden der dass Messgerät nicht mehr braucht und is mir verkaufen will.
Ich druck mir die Daumen :daumen2:
Gruss Tom
hoffentlich kann jemand mir helfen. In meinem BCC ist dass Messgerät vom Abwasser tank defekt. Ich weiss die sind nirgend wo noch vorhanden zum kaufen. Also ich suche jemanden der dass Messgerät nicht mehr braucht und is mir verkaufen will.
Ich druck mir die Daumen :daumen2:
Gruss Tom
Antworten zu Tom
- HansGorter
-
- Neuling (ohne Vorstellung)
-
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
Re: Ich suche Ab oder Frischwasser Messgerät
17 Nov. 2014 18:16
Hallo Tom :drive1:
aller Wahrscheinlichkeit ist nicht das Messgerät im BCC kaputt, sondern die Kontakte im Tank.
Am Abwassertank sind einzelne Schrauben mit Ringösen und Widerstände angebracht.
Am Tank auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen, ist eine Blechverkleidung, unter der die Kontakte sitzen.
Wenn du mit den hinteren Räder auf Keile fährst kannst du die Blechverkleidung (4 Blechtreibschrauben) entfernen.
Meistens ist das erste Kabel, von unten gesehen, abgerostet und keine Schraube mehr zu sehen.
Da an der Stelle ein galvanisches Element entsteht (weil Strom fliesst) solltest du versuchen Edelstahlschrauben zu verwenden.
Ansonsten schaue in der "Suchfunktion" nach Abwassertank Reparatur.
aller Wahrscheinlichkeit ist nicht das Messgerät im BCC kaputt, sondern die Kontakte im Tank.
Am Abwassertank sind einzelne Schrauben mit Ringösen und Widerstände angebracht.
Am Tank auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen, ist eine Blechverkleidung, unter der die Kontakte sitzen.
Wenn du mit den hinteren Räder auf Keile fährst kannst du die Blechverkleidung (4 Blechtreibschrauben) entfernen.
Meistens ist das erste Kabel, von unten gesehen, abgerostet und keine Schraube mehr zu sehen.
Da an der Stelle ein galvanisches Element entsteht (weil Strom fliesst) solltest du versuchen Edelstahlschrauben zu verwenden.
Ansonsten schaue in der "Suchfunktion" nach Abwassertank Reparatur.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Antworten zu Ewälder
- Tom
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Re: Ich suche Ab oder Frischwasser Messgerät
17 Nov. 2014 18:57
Hallo Hansel,
Danke für Antwort
Ich meine die draaispoelmeter in bcc links oben. Nicht die Messgeräte im tank.
Hallo Christina und Horst,
Danke für Antwort
Wir haben das kontrolliert (ein Elektrotechniker) und oben ist defekt. Das ist 100%.
Im Tank kann natürlich auch etwas kaputt sein. Aber das werde zuerst checken nachdem ich ein funktionierend Messgerät im bcc habe.
Danke für Antwort
Ich meine die draaispoelmeter in bcc links oben. Nicht die Messgeräte im tank.
Hallo Christina und Horst,
Danke für Antwort
Wir haben das kontrolliert (ein Elektrotechniker) und oben ist defekt. Das ist 100%.
Im Tank kann natürlich auch etwas kaputt sein. Aber das werde zuerst checken nachdem ich ein funktionierend Messgerät im bcc habe.
Antworten zu Tom
- vanderlaan50
-
- Routinier
-
- Hobby 600
- Tom
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden