Wiederstande trumatic boiler regler

Mehr
15 Feb 2016 21:02 - 16 Feb 2016 16:21 #1 von Simon
Wiederstande trumatic boiler regler wurde erstellt von Simon
Hallo gemeinde,

Am moment wol ich ein reparatuur machen an die truma boiler einer hobby 600 (1986) Meiner freund. In der regler gibt es ein wiederstand die ganz heiss gewesen ist.

Weil ich selbst jetzt eine Hobby exclusive Van fahr, ist es nicht möglich in meine eigene wohnmobil zu gücken

Ich hoffe das jemand erzellen kunte was die wert das wiederstand oder welches farben drauf sind.

Wan mann die bider anschaut kan man sehen welches wiederstande es ist




Vielen dank



Simon
Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 16:21 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Mehr
16 Feb 2016 16:26 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler
Hallo Simon,
schön, mal wieder was von Dir zu hören :leo1: ...und immer noch am basteln :bindafuer:

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht ganz weiterhelfen, da es diesen Widerstand in meinem Bedienteil nicht gibt. Ich habe Dir aber auch mal die Rückseite der Platine fotografiert. So wie ich Dich kenne, machst Du da schon was draus. Bei fragen, einfach melden.







Viele Grüße an Ina

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Mehr
16 Feb 2016 21:22 #3 von Simon
Hallo Wilfried

Ja nog immer begeistert von die Hobby Wohnmobile, aber jetzt die alte und die neue!

Grüßen zurück von Ina.

Ja dann bekommt es schwierig, meine platine is ein bische andres. Die wiederstand steht über die zwei P contacte von die Schalter wann die boiler ausgesshalted ist.

Vielleicht hat jemand andres genau so eine wie diese

Gruß

Simon
Mehr
16 Feb 2016 22:10 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler
Hallo Simon,
frag mal bei trumareparatur.de nach. Eventuell kann er Dir den Widerstandswert nennen. Im Zweifelsfall, wenn er das ein Geheimnis daraus macht, kann er das Bedienteil reparieren

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
16 Feb 2016 22:38 #5 von Simon
Hallo Wilfried,

Vielen dank für die link, ich habe eine Mail geschickt. :dankeschoen


Grußen


Simon
Mehr
17 Feb 2016 23:05 #6 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler
Hallo Simon, leider kan ich dir nicht helfen, meines isst genauso wie deiner, ach ganz weiss. Ich habe die heute mal angekuckt und die ist ach etwas heiss gewesen.
Mehr
17 Feb 2016 23:11 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler

vanderlaan50 schrieb: Ich habe die heute mal angekuckt und die ist ach etwas heiss gewesen.

.....funktioniert denn Dein Boiler?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
18 Feb 2016 09:08 #8 von Simon

vanderlaan50 schrieb: Hallo Simon, leider kan ich dir nicht helfen, meines isst genauso wie deiner, ach ganz weiss. Ich habe die heute mal angekuckt und die ist ach etwas heiss gewesen.


Spätich das die widerstande nicht zu lesen ist, ich habe die frage bij truma gestellt vielleicht komt etwas draus Ich soll die widerstand versuchen zu messen.

Habe ich noch nicht versucht da ich gedacht hatte das die wert sich verandert hatte durch die temperatuur. aber wann du auch messen kunte ist es vielleicht möglich zu sehen oder die werte das selbste ist
Mehr
18 Feb 2016 20:53 #9 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler
Ja Wilfried, die boiler functioniert am besten [ wenigsten mit Weinachten noch].
Mehr
18 Feb 2016 20:57 #10 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler
Simon, Ich habe die wiederstand heute abend nach gemessen und die ist 12,7 ohm. Die hat aber nur einen farbe: weiss.
Succes Johannes.
Mehr
18 Feb 2016 21:12 #11 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler

vanderlaan50 schrieb: .. die boiler functioniert am besten [ wenigsten mit Weinachten noch].

Danke Johannes,
dann behaupte ich einfach mal, der Widerstand ist für die Funktion nicht unbedingt erforderlich.

PS: Hast Du den Widerstand beim Messen einseitig ausgelötet? Andernfalls misst Du unter Umständen den Widerstand des angeschlossenen Systems :sorry:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
18 Feb 2016 21:24 #12 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler
Nein Wilfried, das habe ich nicht getan weil die anschluss kabel zu kurz ist. Ich kriege die platine nur schwer ausgebaut und kann die nicht wieter kippen als ungefahr 30 grad.
Zum löten ist mir das zu wenig. Leider.
Johannes.
Mehr
18 Feb 2016 22:01 #13 von Simon
Habe auch gemessen (mein widerstand war schon raus) und ich messe 16,7 ohm

Johannes, ist es möglich zu messen mit der Schalter ein und aus geschaltet?


Gruß

Simon
Mehr
18 Feb 2016 22:48 #14 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Wiederstande trumatic boiler regler
Simon, das habe ich mal getan, aber damit ändert sich nichts-ein und aus gibt 12,7 ohm.
Grüss Johannes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Simon
Mehr
18 Feb 2016 22:59 #15 von Simon
Johannes/Wilfried

Ich glaube das dieses wiederstand die function hatte einen Kondensator zu entleeren wann die boiler ausgeschaltet wird
Ladezeit der Seite: 0.664 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.