Liebe Forumsgemeinde, liebe Hobbyaner,
nachträglich noch Frohe Ostern!
Ich habe vor zwei Tagen meinen HOBBY600 aus dem Winterquartier, leider im Freien aber abgedeckt, geholt und wie immer alle Funktionen geprüft. Bislang war immer alles OK, doch dieses mal konnte ich den Kühli nicht im Gasbetrieb starten. Es handelt sich um das Modell RM 2210 von Electrolux, was heißt, dass ich bei geöffneten Gashahn und gedrücktem Stellknopf den daneben befindlichen roten Schalter einschalte. Im Regelfall leuchtet dieser dann blinkend auf und erlischt von alleine, wenn die Zündung erfolgt ist. Doch leider will er nicht blinken, was wohl bedeutet, dass der Zündautomat keinen Saft bekommt oder defekt ist.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder gibt es noch andere Gründe? Die 12 V-Zuleitung ist bis zum besagten Schalter i.O. Der Zündautomat hat die Artikel-Nr.: 295 1664-20 und ist (vermutlich) von TRV, Model 682.
Ich freue mich über jede fachlich fundierte Antwort um das Problem schnellstens lösen zu können, da der TÜV und die Gasprüfung anstehen und unter erheblichen Zeitdruck stehe.
Schon einmal vielen Dank und Gruß
Manfred