Frischwassertankanzeige

Mehr
13 Aug 2019 17:14 #16 von Marko
Marko antwortete auf Frischwassertankanzeige
Hallo Manfred,

ich schalte mal in den Klugscheisermodus.
Hatte vor Jahren mal beruflich damit zu tun. Mit einer Lampe kannst du sehr viel Wasser sehr Schnell Bakteriell reinigen.
Falsch Bakterien abtöten, wenn genug da waren sind sie auch irgendwann sichtbar. Heißen dann glaub ich Endotoxine.
Auch die Dauer die das Wasser dem UV Licht ausgesetzt werden muss ist sehr gering,da reichen Millisekunden.
Nun kommt aber das große ABER bei deiner Lampe. Die Wirksamen UV Strahlen sind nur (je nach Lampe) wenige cm um die Lampe. Wenn sich also ein paar Bakterien in den Ecken Sammeln werden sie sich auch dort schön vermehren können.
Am Schlimmsten sind die Schlauchanschlüsse. Dort sind meist die größten Bakteriennester. Sind auch nicht dauerhaft weg zu bekommen. Wenn du Bakteriell reines Wasser haben willst, musst du die Lampe in den Wasserschlauch machen. Hinter so einer Lampe kommt dann Reinwasser heraus weniger als 7KBE (KBE = Kolonienbildende Einheiten).
Klugscheisermodus aus
Würde mich aber mal interessieren was so eine Lampe in so einem Tank macht. Könnte mir durchaus vorstellen das durch das geschwappe im Tank und die relativ lange Belichtung schon eine Wirkung zu sehen ist. Müsste man mal nachmessen Lassen.

Gruß
Marko
Folgende Benutzer bedankten sich: Manfred D.
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.